deutschland stirbt aus, was tun?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ja, das glaube ich, denn wenn Kinder für die Eltern nicht mehr automatisch größere finanzielle Einbußen mit sich bringen würden, sähe alles schon ganz anders aus. Daß das momentan nicht zu finanzieren ist, habe ich schon geschrieben - war ja auch nur ein Gedankenmodell; ändern würde es die Situation definitiv.
    Aber wenn Du so gerne an diese Statistik glauben möchtest, tu das.

Du zweifelst eine Statistik an, in dem Du eine Änderung eines Faktors anführst, der diese Vorhersage ändern könnte. Gleichzeitig sagst Du aber, die Änderung des Faktors sei nicht möglich (nicht finanzierbar).

Wirklich logisch und nachvollziehbar. ;)

Gruß

Pitter

• Erst lesen, dann denken, dann schreiben! *nerv*

Ich habe geschrieben momentan nicht finanzierbar. Wer weiß, wie es in zehn Jahren aussieht...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru

Selber vorsorgen:top:

Und zwar in voller Höhe und nicht nur zur Lückenschließung wie bei Riester. Das ist genua das richtige Verfahren. Selber vorsorgen und gleichzeitg massiv Beiträge für die derzeitigen Rentner zahlen. :(

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!