Bluetooth Dongle Audio Profile

• Es gibt ein ganzes Rudel an Audio Profilen für Bluetooth (Headset, Handsfree, Advanced Audio Distribution, …). Welches genau?

• Grundsätzlich möchte ich gerne mit meinem Nokia HDW-3 Bluetooth Headset über Skype telefonieren können.
    Bin mir nicht ganz im Klaren welches Profil da genutzt wird, denke aber das Audio Profile "Headset" trifft die Sache ganz gut...

• Mit der neusten Widcomm Bluetooth Software Stack Version (ab 1.3 oder 1.4) sollte das gehen, wenn es wirklich ein Acer BT-500 und nicht ein BT-510 ist.

• Ja ist wirklich der BT-500 mit dem Widcomm Stack (1.3.2.7). Scheint der neuste zu sein... Kriege das Headset auch verbunden mit dem PC, höre dann aber nur den Nokia Ton. Sobald ich dann beim Headset "abnehme" höre ich ausser einem leisen Knistern nichts mehr.

• Hi,

mit dem BT-500 von Acer geht´s definitiv nicht. Der kann das Profil Hardwareseitig nicht. Hab mir den von Anycom günstig über ebay besorgt, damit klappts einwandfrei, auch mit Skype... Ist nen Anycom USB-220.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!