E+ JubiProf behalten oder in BMWmobile wechseln?

• Hallo,

die Frage steht schon im Thread!

Der Jubi wird ausschliesslich ins Festnetz herangenommen, Monatsumsatz im Schnitt ca. 5 Euro (Gesprächsgebühren).

Treueangebot von E+: nur 15 Euro Gesprächs-Gutschrift

Neues Handy wird nicht gewünscht.

Nummer soll aber behalten werden.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo,

wie immer gilt der Rat, sich im Werbeforum umzuschauen. Da bieten die TT-Haus-und-Hof-Händler oftmals ganz attraktive Konditionen zur VVL.
    Generell kann man so auf (fast) grundgebührenfreie weitere 24 Monate aufstocken.

Ansonsten wird das mit der Rufnummermitnahme etwas kompliziert, eine direkte Übernahme ist nicht möglich (IMHO), da BMW einen original eplus-Vertrag anbietet.

Gruss
    Dieter

• Re: E+ JubiProf behalten oder in BMWmobile wechseln?

Zitat

Original geschrieben von tector
    Nummer soll aber behalten werden.

mit wechseln ist dann ja wohl nichts! du kannst diesen tarif nur über einen neuanschluß bekommen. das mußt du dann so wie von mir hier angedacht durchführen. will nämlich den orig. t&m meiner schwester demnächst auch in den eplus bmw bringen. geht aber leider nur über den umweg, da interen portierungen nicht vorgesehen sind...

was mir jetzt aber gerade beim schreiben einfällt, konnte man nicht bei eplus auch die nummer nachträglich ändern? wäre es dann nicht möglich die nummer des gekündigten t&m als zu ändernde nummer anzugeben? :confused:

so long&greetz

JohnnyT

Zitat

Bis wann läuft der Vertrag denn noch? Vielleicht ist das Dir jetzt angezeigte Treueangebot ja bloß deshalb so niedrig, weil Du viel früher als drei Monate vor Ablauf der 2 Jahre verlängern willst. Für vorzeitige Verlängerung wirst Du immer und bei jedem Händler Einbußen bei der Höhe des Guthabens bzw. der Auszahlung hinnehmen müssen.
    Ansonsten würde ich dazu raten, mit der VVL bis eben diese drei Monate vor Ablauf zu warten und Dir dann z.B. die 200 Euro von MPTelecom auszahlen zu lassen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich stehe für Anfang Juni auch vor der Entscheidung VVL vs. Kündigung.
    Ich habe damals eine geniale 0172 zu E+ portiert und damit den Jubi-Prof abgeschlossen.
    Ich denke, für einen Monatspreis von 10 EUR bekommst du nirgendwo dauerhaft weiterhin diese Konditionen, die der alte Jubi-Prof bietet.

Ich werde jetzt so verfahren:
    Der alte Jubi-Prof mit genialer Nummer wird beibehalten, wird aber auf meine Festnetznummer kostenfrei umgeleitet. Das momentane Angebot von E+ für eine VVL plus Handy ist aufgrund meiner bisherigen Umsätze so interessant, dass ich damit (Handyverkauf) für weitere zwei Jahre die GG finanziert habe, alternativ wäre natürlich auch eine VVL-Barauszahlung über einen TT-HausundHof-Händler denkbar.
    Für das zukünftige Mobiltelenieren bin ich jetzt in den großen Rahmenvertrag meines AG bei VF mit recht guten Konditionen (alter DM-Tarif in 10/10-Taktung inklusive Take10 etc.) reingerutscht.
    Somit wird der E+-Jubi nur noch für von vorne herein absehbare lange Abwesenheitszeiten zu mehrtägigen Seminaren und Fortbildungen genutzt werden.

Gruß,
    Joe

Zitat

Ich habe gerade etwas in dem E-Plus-Newsletter vom 1.2. gefunden: Unter der Überschrift "Treue-Aktion: 15,- € bei Vertragsverlängerung" heißt es wörtlich:
    "Verlängern Sie Ihren Vertrag vom 01.02. bis 31.03.2005 über die Kundenbetreuung Online, so erhalten Sie außerdem eine Gutschrift von 15,- €."

Bei den 15 Euro handelt es sich also nicht um das Treueangebot, sondern die gibt es zusätzlich zum Treueangebot, wenn man im genannten Aktionszeitraum online verlängert!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    Ansonsten wird das mit der Rufnummermitnahme etwas kompliziert, eine direkte Übernahme ist nicht möglich (IMHO), da BMW einen original eplus-Vertrag anbietet.

Eine Möglichkeit wäre, die e-plus Nr. nach Vertragsende erst zu einer Xtra- oder CalYa-Karte und dann wieder zum BMW-Vertrag zu portieren. Ist aber natürlich mit ein paar Kosten verbunden (2x Portierungsgebürhen plus Kaufpreis der Prepaid-Karte), was die Sachen gegenüber einer Auszahlung über einen Anbieter im Werbeforum eigentlich uninteressant macht, zumal einige "Lauferei" damit verbunden ist.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Eine Möglichkeit wäre, die e-plus Nr. nach Vertragsende erst zu einer Xtra- oder CalYa-Karte und dann wieder zum BMW-Vertrag zu portieren. Ist aber natürlich mit ein paar Kosten verbunden (2x Portierungsgebürhen plus Kaufpreis der Prepaid-Karte), was die Sachen gegenüber einer Auszahlung über einen Anbieter im Werbeforum eigentlich uninteressant macht, zumal einige "Lauferei" damit verbunden ist.

Gruß, Loco!

hast du das schon mal erfolgreich durchgeführt? muss das nämlich im mai auch machen und wäre über jeglichen hinweis zur möglichst bescherdefreien portierung dankbar....

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!