weiß jemand etwas?
0800-Vorwahl auch per Handy kostenlos?
-
-
-
Hallo!
In Deutschland ja, in anderen Ländern oft nicht, vor allem beim International Roaming eine Kostenfalle, wenn man über Calling Card nach Deutschland telefonieren möchte.
Gruß,
Pooky -
Es ist aber zu beachten, daß dem Anbieter einer 0800 Nummer ankommende Verbindung separat nach Festnetz und Mobilfunk berechnet werden und die vielfach genutzte Möglichkeit besteht, ankommende Anrufe aus den Mobilfunknetzen abzulehnen.
Oftmals erreicht man deshalb 0800 Nummern überhaupt nicht aus den Mobilfunknetzen. -
Bin mir nicht so sicher, dass die 0800 aus allen Netzen kostenlos ist. Hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass E-Plus als einziger Anbieter auch für 0800 kassiert! Ob es allerdings jetzt immer noch so ist, kann ich nicht sagen.
-
Bei eplus sind und waren 0800 immer kostenlos.
-
Waren das nicht die internationalen 00800er die E-Plus berechnet?!
-
0800 Rufnummern sind immer kostenlos erreichbar. Es besteht aber für den Inhaber der Rufnummer die Möglichkeit, die Erreichbarkeit nur regional zu gewährleisten.
Bei 00800 Rufnummern siehts anders aus. Imho sind sie bei einigen Providern garnicht erreichbar und bei einem nicht kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Es ist aber zu beachten, daß dem Anbieter einer 0800 Nummer ankommende Verbindung separat nach Festnetz und Mobilfunk berechnet werden und die vielfach genutzte Möglichkeit besteht, ankommende Anrufe aus den Mobilfunknetzen abzulehnen.
Oftmals erreicht man deshalb 0800 Nummern überhaupt nicht aus den Mobilfunknetzen.
Habe noch nie gehört, dass eine 0800er-Nummer was kostet, egal ob
aus Festnetz oder Mobilfunknetz.Allerdings kann wie über mir richtig beschrieben, der Anbieter die
Rufnummer für Mobiltelefone nicht erreichbar machen:
Siehe Beispiel der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn. Du kannst
die Nummer sowohl per Handy als auch per Festnetz kostenlos
erreichen. Allerdings kommt beim Handy die Meldung, dass du eine
kostenpflichtige 0190er-Rufnummer anwählen musst um sich mobil
zu informieren.Sermen
-
Zitat
Original geschrieben von Sermen
Habe noch nie gehört, dass eine 0800er-Nummer was kostet, egal ob
aus Festnetz oder Mobilfunknetz.
[...]lesen, verstehen, begreifen :gpaul:
-
Du reitest hier übrigens ganz schön selbstgefällig durchs Forum! :flop:
Ich denke, ich kann darauf verzichten, meinen Hinweis mit Links zu illustrieren, aber auch du hast dich in mancher Diskussion hier schon ganz schön vergaloppiert und es würde dir gut zu Gesichte stehen, auf Irrtümer anderer nicht in derart hochnäsiger Form zu reagieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!