Ich suche ein(e) Programm / Webseite, welche(s) mir die zwischen zwei Eriegnissen vergangenen Kalendertage zählt. Ich würde als z.B. gerne wissen, wieviele Kalendertage seit 06.07.89 bis heute vergangen sind.
Kennt da jemand was?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche ein(e) Programm / Webseite, welche(s) mir die zwischen zwei Eriegnissen vergangenen Kalendertage zählt. Ich würde als z.B. gerne wissen, wieviele Kalendertage seit 06.07.89 bis heute vergangen sind.
Kennt da jemand was?
5702. ![]()
Geht mit Excel recht einfach.
Re: Tool zum "Tage zählen"
ZitatOriginal geschrieben von booner
Kennt da jemand was?
MS Excel kann das recht gut ![]()
Und dann die Zelle als Zahl formatieren.
Edit: Ups, zu langsam... ![]()
Ein sehr umfangreicher Kalender. Da bekommst Du so ziemlich alles angezeigt, was als kalenderdaten wichtig ist.
Im Zeitraum von 1583 bis 2199.
Für Deine Frage ist es Sinnvoll den Julianischen Tag einzuschalten.
Der "Julianische Tag" geht auf einen Vorschlag (1583) des 1540 in Frankreich geborenen Gelehrten Joseph Justus Scaliger zurück (der angeblich die Bezeichnung "Julianischer Tag" wählte, weil sein Vater Julius hieß). Das "Julianische Datum" bzw. der "Julianische Tag" beginnt die fortlaufende Zählung der Tage mit 0, wobei der Julianische Tag 0 nach dem Julianischen Kalender das Datum 1. Januar 4713 v.u.ZtR (= 1,1,-4712) oder nach dem Gregorianischen Kalender das Datum 24. Nov. 4714 v.u.ZtR (= 24,11,-4713) hat.
Wenn Du den einschaltest, musst Du nur noch das eine Datum minus das andere Datum rechnen, und fertig.
Ok, danke!
Schau Dir mal Timeleft an.
Habe ich mal auf meinem Rechner gehabt. Zeigt Dir viele Formate an, z.b. das ganze Sekunden, usw..
MfG Dan
"Finanz" auf meinem P910i. Sehr hilfreich in den Berufsschulfächern BWL und ReWe ![]()
-Andi-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!