T-Mobile: Subventionen und Portale

• Moin

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341863,00.html]hier bei Spiegel Online[/URL] gibt es einige wie ich finde interessante Gedanken zum Thema Subventionen und vor allem zu Portalen vom T-Mobile Chef Obermann.

Zitat

Auch die neue Mobilfunktelefonie UMTS will Obermann nicht so aggressiv vermarkten, wie der britische Konkurrent. Vodafone bietet seit Weihnachten hoch subventionierte Geräte an und setzt große Hoffnungen auf sein Handyportal Vodafone live!. Über das Angebot können Nutzer der neuen Breitbandtechnik kostenpflichtige Inhalte wie Videoclips, Nachrichten oder Klingeltöne herunterladen. Obermann zweifelt daran, dass die Handy-Kundschaft diese meist von Marketingleuten zusammengestellten Angebote goutiert: "Ich glaube an das offene Internet. Der Nutzer will frei surfen. Wir sollten weg kommen von diesen eingezäunten Schrebergärten, wo es nur eine begrenzte Auswahl von Inhalten gibt, die ein Provider kontrolliert."

Das kann ich nur unterschreiben...
    Grüße
    Der Dingens

• Wenn man aber ewig nur von transparenten und günstigen Preisen quatscht, ohne Taten folgen zu lassen, könnte man am Ende rasch den Spitzenplatz verlieren und die A****karte ziehen... ;)

Die Sache mit dem "freien" Internet kann man allerdings unterschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn man aber ewig nur von transparenten und günstigen Preisen quatscht, ohne Taten folgen zu lassen,

Im Datenbereich hat T-Mobile die Preise schon gesenkt...

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Im Datenbereich hat T-Mobile die Preise schon gesenkt...

Moin,

das gilt aber leider nur für die aktuellen Tarife.
    Wer bspw. noch im Company Profi telefoniert und sich als wechselrestistent ;) erweist, zahlt für GPRS nach wie vor vergleichsweise extrem viel und nutzt es daher wohl auch nicht.

Was mich aktuell am "offenen Internet" von D1 auch stört ist die Tatsache, dass die t-zones wohl nur noch über t-mobile Einwahl erreichbar sind.

Willi

• Spontan fällt mir ein das die Data 2 zur Data 5 wurde und nun für 5€ 5 statt 2MB Freivolumen hat...

Ist für den Großteil der Kunden die interessanteste Option.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Der einzige Grund warum T-Mobile mit so einem Geseiere kommt ist doch, dass sie kaum noch Geld auf der Pfanne haben bzw. sich mit ihren Einkäufen übernommen haben. Vodafone kann aus dem Vollen schöpfen und das Geld breit unter den potentiellen Kunden verteilen.... Es gibt übrigens schon genug Leute, die finden es reichlich peinlich wie T-Mobile an das Thema UMTS ran geht. Da könnte T-mobile demnächst mal richtig Kunden verlieren und zwar auch umsatzstarke; trotz des Vodafone Brandingwahns! :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    t-zones wohl nur noch über t-mobile Einwahl erreichbar

Ich kann auch von E+ & O2 auf das T-Zones Portal zugreifen. t-zones.de

• T-Zones ist offen!

Hallo direkt aus Cannes

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    das gilt aber leider nur für die aktuellen Tarife.
    Wer bspw. noch im Company Profi telefoniert und sich als wechselrestistent ;) erweist, zahlt für GPRS nach wie vor vergleichsweise extrem viel und nutzt es daher wohl auch nicht.

Das stimmt leider.

Zitat

Was mich aktuell am "offenen Internet" von D1 auch stört ist die Tatsache, dass die t-zones wohl nur noch über t-mobile Einwahl erreichbar sind.

Das stimmt nicht. Habe eben mit einer o2 Karte im Netz von Orange F (frueher France Telecom) die Seite von T-Zones aufgerufen. Was jedoch nicht geht sind kostenpflichtige Dienstleistungen da sie ueber Fremdanbieter (noch) nicht abgerechnet werden koenen.

Gruss aus dem T-Mobile Zelt von der 3GSM Messe in Cannes.

• Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Ich kann auch von E+ & O2 auf das T-Zones Portal zugreifen. t-zones.de

Moin,

Du und hrgajek habt recht.
    Als ich diese Feststellung machen durfte, habe ich versucht, über den eplus wap APN t-zones zu erreichen. Das ging nicht. Brauchts auch nicht ;)
    Über den Internet APN funzt es wie immer :)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!