Achja stimmt, das auch noch. ![]()
Ist eine VIP-Kontonummer "verkaufsfähig" ?
-
-
-
Ganz davon abgesehen gibt es ein Geldwäschegesetz.
Da steht sinngemäss drin dass eine Kontonummer nicht vor Ablauf von n Jahren an eine andere Person (neu) vergeben werden darf.Ich wollte kürzlich ein Konto von mir auf meine Angetraute umschreiben lassen wäre ja innerhalb der Family gewesen, das haben die mit Hinweis auf das oben abgelehnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Lex Luthor
eine Handynummer gehört einem ja demnach auch nicht
Eben doch. Die Rufnummer hast Du sozusagen mit Deinem Handyvertrag erworben, im Gegensatz zu Deiner Kontonummer. -
eigentlich auch nicht. Sie ist nur an Dein Kundenkonto gebunden und darf neuerdings auch zu anderen Anbietern gg. Gebühr mitgenommen werden.
0800-Nummern, 0700-Nummern u.ä. hingegen kann man auf seinen eigenen Namen bei der RegTP registrieren lassen und zahlt dafür dann eine Gebühr. Diese "gehören" einem dann, zumindest so lange, wie sie aktiv geschaltet sind. Insofern ist die Werbung mit der 0700er Nummer als lebenslange Rufnummer eingentlich ein Hohn, denn obwohl die RegTP einen hohen Einmalbetrag für die Registierung verlangt bleibt die Nummer nicht erhalten, wenn man den Vertrag mit dem Provider kündigt und die Nummer mal 1 oder 2 Jahre ungenutzt ruhen lassen möchte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!