Hallo,
ich habe mal wieder eine aussergewöhnliche Idee und bräuchte eure Meinung: ich überlege, meine Kontonummer zu verkaufen bzw. an einen Interessenten zu übertragen. Das Besondere an meiner Kontonummer: sie besteht aus sieben gleichen Ziffern. Bei Handynummern gibt es ja einen regelrechten Markt für VIP-Nummern, also warum nicht auch für Kontonummern ? Ich könnte mir vorstellen, das es viele Fälle gibt, bei denen eine einfach zu merkende Kontonummer Gold wert ist und in meinem Fall ist die dazugehörige Bankleitzahl auch relativ einfach und gut zu merken. Bevor ich nun z.B. bei Ebay einen Auktion starte, möchte ich mal eure Meinungen hören, ob man mit diesem "Verkauf" auch eine angemessene Summer erziehlen könnte oder ob es eurer Meinung nach keinen Markt dafür gibt. Vielleicht hat ja auch meine Bank selbst Interesse daran, aber ich wüsste gar nicht, wie ich da fragen sollte ("Hallo, ich wollte fragen ob sie meine Kontonummer zurückkaufen wollen ?") :cool:
(Bitte nicht gleich den Kopf schütteln, heutzutage muss man ja fast jede (legale und moralisch vertretbare) Möglichkeit ausnutzen, um sein Gehalt aufzubessern.)
Alex