fahrzeugbrief verschludert

• Oh man,

man soll sicher nicht päpstlicher sein als der Pabst (siehe Perso-Neuvertrag-Beitrag)
    aber das ist ein ganz beschissener Tip :flop:

Außerdem ist es ne strafbare Handlung:

§ 145d
    Vortäuschen einer Straftat

(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,

1.daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
    2.daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.

CH

• @ ChickenHawk
    soviel hab ich auch schon gelernt. Aber wer weiß vielleicht wurde der Brief ja tatsächlich gestohlen wurde :confused: :D

• Wenn ich der Meinung bin der Schein könnte mir gestohlen worden sein, scheidet eine mögliche Straftat aus. Des Weiteren gibt es in dieser Bananenrepublik täglich bestimmt tausende schlimmere Vergehen.

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    @ ChickenHawk
    soviel hab ich auch schon gelernt.

Aber nichts draus gelernt oder wie? ;)

Zitat

Aber wer weiß vielleicht wurde der Brief ja tatsächlich gestohlen wurde :confused: :D

Und im Himmel ist Jahrmarkt?
    Chung gibt ja nun nicht den kleinsten Hinweis darauf, dass das Ding gestohlen worden sein könnte, er hat den Brief halt einfach irgendwo untergegraben.

Und in einer solchen Konstellation halte ich Ratschläge bzw. Hinweise wie von Dir hier gegeben für schlichtweg unangebracht.

Geht nicht gegen Dich persönlich, aber es kommen gerne mal bei diversen Themen Ratschläge die schlichtweg grober Unfug sind. Wehret den Anfängen...

CH

• volle zustimmung an ChickenHawk.

Absolut nicht zu vergleichen mit der Persosache.
    Und auch deine Begründung ist imho nicht sehr stichhaltig. Vielleicht werden auch grade weil es Leute gibt, die so ein Verhalten wie du es proklamierst betreiben, soviele Straftaten in Deutschland nicht aufgedeckt.

Nur weil andere schlimmer sind darf ich doch nicht etwas schlecht machen!

Leute fresst scheisse, 1000000 können nicht irren.

@ chung: Hört sich gut an (auch wenn ich kein tuning fan bin ;) ). Aber Golf fahren ist schonmal nie schlecht. Ich stelle mich zur verfügung das auto zu durchsuchen ;)

• hallö? ich werde ganz bestimmt keine anzeige wegen "möglichen" diebstahls machen. denn ich bin mir zu 99% sicher, dass es nicht geklaut wurde, sondern einfach nur in meiner wohnung verlegt wurde :( ...zu dem hat dies was mit dem gewissen zu tun. jemandem etwas vorgaukeln war nie so mein ding ;)

Masta_U: ich stehe auf tuning. allerdings nur auf feines, dezentes tuning und nicht dieses übertriebene mit den ausgestellten kotflügeln und ner gigawatt anlagenleistung usw...

• Bevor du jetzt irgendwelche lang dauernden Sachen startest habe ich noch einen Tipp:

Stell die Wohnung auf den Kopf und such den Fahrzeugbrief!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Bevor du jetzt irgendwelche lang dauernden Sachen startest habe ich noch einen Tipp:

Stell die Wohnung auf den Kopf und such den Fahrzeugbrief!

wat meinst du, was ich am wochenende vorhab? ...geht aber schlecht, wenn man mal für 5 tage nicht zuhause ist. in dieser zeit wollte ich mich hier nur mal informieren, falls ich es am wochenende nicht finden sollte. ...sozusagen: vorsorge. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!