was ist dem Kunden lieber, bestellen ohne Anmeldung oder mit ?

• Ich habe eigentlich auch kein Bedürfniss mich im Internet azumelden, um etwas zu kaufen. Leider mutiert das immer mehr zum Standard. Von daher kaufe ich auch immer weniger Online.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• hi

ich melde mich auch ungern in irgendeiner, na ich sag mal so "klitsche" an ;)
    weil ich grundsätzlich mißtrausich bin was onlinehändler angeht die nicht gerade "amazon" heißen...

mag ein vorurteil gegenübner den jenigen sein und sicherlich auch sehr oft ungerechtfertigt und durch medien etc. gepuscht aber für mich sind das vor der bestellung erstmal alles verbrecher!

weil ich den shop halt über preissuchmaschinen finde und ich die seite unter umständen zum ersten mal sehe wenn ich auch was bestellen will, da der gewünschte artikel dort nunmal am günstigsten ist zur zeit

und denen gebe ich nicht gern sämtliche daten, noch dazu meine e-mail adresse in verbindung mit einem passwort was ich für diesen account beim händler brauche, deshlab gebe ich schonmal fast überall andere passwörter an und da ich ein zammel bin kommt es vor das ich mir so sachen wie Nicknames, Passwörter und die jeweils engegebene e-mail adresse bei dem händler eh nicht mehr auf die reihe bekomme und mich neu reggen muss :rolleyes:

mich schreckt es also auch eher ab und ich kauf lieber ohne große anmeldeprozudur...

die andere sache ist die das eine komplizierte anmeldeprozedur oftmals vor unüberlegten schnellkäufen beschützt, durch die umstände sich anmelden zu müssen schaffe ich es doch meißtens mich noch davon zu überzeugen das ich zum beispiel das dritte autoradio in 2 jahren nicht unbedingt "brauche", hier wird es vielleicht einigen so mit handies gehen ;)

aber der umstand das es mich aus dem grund abschreckt ist ja auch nicht gerade ein vorteil für dich als händler, nur die problematik besteht wohl das wahrscheinlich recht viele ähnlich denken wie ich..

eine anmeldung schreckt ab, ohne anmeldung wird viel bestellt aber wenig bezahlt, wobei ich betönen möchte das ich alles bezahle was ich bestelle auch wenn ich mich oft nach dem kauf schon ärger und den artikel 2 tage später schon wieder bei ebay verhöcker...

najo
    das wors von mir aus aus hier :)

mfg Fresh

• Ich denke die Frage lässt sich am einfachsten so beantworten. Muss sich ein Kunde, der in einem normalen Laden etwas kaufen will, anmelden?

Das Problem ist, das viele Online Shop's von leuten eingerichtet werden, die entsprechendes IT und Web Know-How mitbringen. Allerdings darf man nicht erwarten das die Kunden dies auch haben. Solche Aktionen, wie...du musst dich erst bei mir anmelden, dann darfst du auch was kaufen....bremsen den E-Commerce ziemlich aus.

Ganz nette Geschichten und Beispiele gibts z.B. bei meinem E-Commcerce Prof. Der Blog ist wirklich lesenswert. E-Commerce Blog

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich bevorzuge es auch, wenn man direkt ohne Anmeldung bestellen kann.

Aber wenn der Shop ein intresanntes Angebot hat, lass ich mich von einer Anmeldung auch nicht abschrecken.

• Mir ist es relativ egal ob Anmeldung oder nicht, wenn das Angebot stimmt schreckt mich keine der beiden Varianten ab. Optimal finde ich es, beide Varianten anzubieten - die unkomplizierte ohne Anmeldung, die für "Poweruser" mit Anmeldung.

• Finde ich auch gut so.

Wenn es denn unbedingt mit Anmeldung sein soll(te) - weil das durchaus Vorteile für den Händler hat -, dann könnte man ja
    eine Art Bonbon dem (sich anmeldenden) Kunden anbieten,
    dann tut er es womöglich sogar gern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!