6230 - Probleme mit PC Sync

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?!

Habe es schon mit der Suche probiert - leider vergebens.

Mein Problem:
    Habe mir die Nokia Suite 6.41 geladen, installiert und ausgeführt. Kann praktisch alle Funktionen zufriedendstellend nutzen - mit Ausnahme der Pc Synchronisation.

Diese läuft zunächst wie man es erwartet - ABER : es werden grundsätzlich nur 3 Kontakte auf den PC überspielt. Auch bei einem 2. Lauf das selbe. Hat dazu jemand eine Idee ???

Mein System : Nokia 6230 mit FW 5.24, Pc mit XP SP2 - Verbindung über USB Kabel DKU2.

Habe ausserdem auf einem älteren Laptop mit Win98 und Suite 5.8 das gleiche Problem, Verbindung hier über IR.

Gibt es viell. im Handy noch eine Einstellung zu beachten ?

Freue mich über jede Antwort die mich weiterbringt !

Gruß aus Berlin

• Liegt es evtl. daran, daß du bei den Kontakten mehrere Nummern des gleichen Typs hast? Also z.B.

Mustermann
    Privat: 1234
    Geschäftl.: 2345
    Mobil: 3456
    Mobil: 4567

In diesem Fall wäre "Mobil" ja doppelt - Outlook ignoriert leider "doppelte Einträge", da es damit nichts anfangen kann. In diesem Fall gibt es leider keine direkte Abhilfe - finde ich persönlich auch sehr ärgerlich. Hab dann einige geändert auf andere Typen.

Wenn du nur die Kontakte sichern willst, geht das auch mit dem Content Copier.

P.S. Willkommen bei TT!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

So etwas wie 2 Mobilnummer o.ä. meine ich nicht.

Mein Problem noch etwas konkreter :

Habe insgesamt ca. 40 Kontakte mit 1 bis 4 Rufnummern im 6230 gespeichert.
    Bei der Synchronisation werden aber leider nur 3 dieser Kontakte (inkl. aller dazu gehörenden Nummern) übertragen.

Gruß

• Moin,

was passiert, wenn Du in Outlook einen neuen Ordner anlegst und mit diesem synchronisierts?
    Alternativ mal "neue Konfiguration erstellen" probieren.
    Sind die 40 Kontakte irgendwie "besonders"?
    Also Sonderzeichen im Namen etc. ?

Willi

• Hallo,

habe gerade mal im Windows Adressbuch alle Einträge gelöscht und neu gesyncht - wieder nur 3 (die ersten 3 im 6230) Kontakte übertragen. Lösche ich diese im 6230 werden halt die nächsten 3 genommen.

Nein- Sonderzeichen verwende ich keine - ausschliesslich Groß/Kleinbuchstaben ohne Umlaute.

Möchte noch erwähnen das ich mit meinem Win98 System + PcSuite 5.8 über den Phone Editor sämtliche Nummern einsehen und verändern kann. Warum gibt es das eigentlich nicht mehr ?

Gruß

• Genau das Problem plagt mich auch, hatte das schon unter Mobile Kommunikation gepostet...bei mir sind es gerade mal zwei Einträge! :(

Mein Tipp ist allerdings der Oxygen Phone Manager - der synchronisiert zwar noch nicht direkt, funktioniert aber viel besser als die Data Suite und ist mit 29.- EUROS sein Geld absolut wert

BTW: Sollte keine direkte Werbung sein, ich bin damit nur absolut zufrieden und froh dass ich zumindest meine Einträge jetzt sehr komfortabel am PC bearbeiten kann :top: !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!