Hallo zusammen
Ich bin ein Newby und es würde mich interessieren, ob es alte PSION Freaks gibt, die auf das P910 umgestiegen sind und es noch keinen Tag bereut haben.
Ich hänge am PSION, aber ich denke die Zeit ist reif für einen Umstieg.
Von Psion Serie 5mx auf P910i / 9300?
-
-
-
Ich bin zwar nicht auf das P910 umgestiegen, habe aber lange Psion die Stange gehalten. Über einen Serie3 bin ich zum Revo, und als der schließlich etwas altersschwach wurde, bin ich zu einem PocketPC gewechselt. Wenn ich ehrlich bin; Ich nutze das Ding fast nur als Navi
Tja nix kann so richtig einen Psion ersetzen.Was ich eigentlich sagen wollte:
Schau Dir doch mal das Nokia 9300 an. Das scheint ein potentieller Psion-Nachfolger zu sein... -
Hei wahnsinn, wie schnell in diesem Forum eine Antwort kommt. In anderen Foren kann man wochenlang warten.
Du Deinem Vorschlag:
Das 9300 ist bei mir auch auf der Watchlist, aber die diversen Nachteile (kein Vibroalarm, kein Touchscreen..), welche hier auch ausführlich beschrieben sind, sind doch nicht ganz ohne.
Mal weiterschauen. Aber es ist schon so, ein PSION, etwas kleiner, der telefonieren kann gibt es irgendwie nicht.
Ich werde wohl noch eine paar Tage mit Serie 5mx und Nokia 6100 weiterleben müssen.... -
Da es hier um eine Kaufberatung bezüglich zweier unterschiedlicher Hersteller geht, ist der Thread in einem Herstellerforum falsch aufgehoben - habe den Thread verschoben.

Und bitte verzichte nächstes mal auf Crosspostings.

-
Okay, kapiert!...
-
Ich war ebenfalls bekennender Psionist
Ich kenne auch einige die sich heute jede Menge defekte Psions kaufen und diese ausschlachten damit ihr ein und alles noch einige Jahre überlebt. Ja ja, das waren noch Zeiten als man alles Kompakt dabei hatte. *träum*Ich hatte neulich das 9300 in der Hand und ich würde dir das empfehlen. Es ist wirklich klein und zum tippen absolut ausreichend. Zwar nicht 10-Finger aber mit zwei Fingern kommste auch schnell voran.
Ich werde es mir dieses Jahr wohl noch gönnen

-
Danke für Dein Feedback. Ich feiere heute 10 Jahre Jubiläum - Kauf meines 1. Serie 3a...
Ich werde mir das 9300 mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen, ob ich damit leben kann oder will.
Es stimmt, wegen den PSION Käufern: Ich habe am Freitag einen am Telefon gehabt, der hat aktuell 5 (noch funktionierende 5er) am Lager und kauft in Ebay alles auf, was er findet...?!?. So krank bin ich nun auch nicht, respektive, dass will ich mir nicht antun.
Mal schauen, vielleicht kommt an der CEBIT 05 die eierlegende Wollmilchsau auf den Markt.... -
Naja, der Vergleich hinkt...
Salut,
vergleich man die Geräte, so kann man in etwa so vergleichen.
9300 = Psion Revo (ohne Touch-Screen)
9500 = Serie 5mx (ohne Touch-Screen)hatte sie (fast alle): 3, 3a, 3c, 5, 5mx, netBook
aber irgendwie ist die Story vorbei
Heute habe ich ein 6600 in Verbindung mit einer Blutooth-Tastatur von der Firma Thinkoutside.com
Und ehrlich gesagt:
Diese Lösung hat mich überzeugt:
Klein, modular, weil ich individuell entscheide, wann ich eine große Tastatur brauche und wann nicht.
mit QuickofficePremier hast Du auch Word, Excel und Powerpoint im Telefon. Was willst Du mehr?Gruß,
derAL
-
Hallo DerAL
Das tönt auch nicht schlecht. Muss ich mir mal anschauen. Danke für das Feedback. -
Es gibt nach wie vor nichts besseres als eine richtige Tastatur. Die Kombination 6600 + Tastatur ist unhandlich, unpraktisch und nutzt später kein Mensch. Dann doch lieber das 9300. All in one und mal eben rasgezückt und aufgeklappt - das kann nur ein Commi.
Auch wenn es kein Touchscreen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!