E-Plus Email Spamschutz gestartet

  • :top:
    Es klappt zwar nicht 100% (ein paar false negatives; Spam der durchging) aber bis jetzt noch keine False Positives (mal sehen wie lange). Was aber besonders nett ist, wenn man IMAP4 nutzt, dann wird einem ein neuer Ordner "Spamverdacht" angeboten. Damit kann man sich dann die E-Mail über Spam-Benachrichtigungen sparen.


    Jetzt brauch ich nur noch SSL und SMTP-Relay und ich wäre glücklich.

  • Weiß jemand, ob der Filter lernfähig ist?
    Sprich, dass wenn man doch noch durchgelassene SPAM von Hand in den SPAM-Verdachtsordner sortiert, ob sich der Filter das merkt und in Zukunft gleich richtig einordnet?

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

    2024-xxx simyo

  • Kann keiner der E+Insider dazu etwas sagen? Habe es jetzt mal ein paar Wochen probiert, aber es scheint kein lernfähiger Filter zu sein.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

    2024-xxx simyo

  • Mehr Einfluß


    Bis jetzt funktioniert die Klassifizierung von Mails als Spam/kein Spam tatsächlich ganz gut. Allerdings gehöre ich, was den i-mail Account angeht, nicht zu den wirklich Spam-Geplagten, toi toi toi!


    Trotzdem wünsche ich mir mehr eigenen Einfluß auf die Spam-Einstellungen. In der Rechnungsbeilage "Short Message", in der der Spam Filter angekündigt wurde, wurden mehr Features angekündigt als das einfache "Ein/Aus". Nämlich zum Beispiel die Pflege eigener Black-/White-Lists.


    Sollte die White-List tatsächlich aus den Adreßbucheinträgen bestehen, so ist das wenn überhaupt nur unzureichend beschrieben. Überhaupt ist die Hilfe zum Spam-Schutz extrem dürftig.


    Hoffen wir, daß der Spam-Filter weiterhin so gut funktioniert wie bisher. Den eigenen Junk-Filter meinens Mozilla Thunderbird Clients werde ich jedenfalls noch nicht in Rente schicken.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Kann es sein, daß bei den "Systemarbeiten" am vergangenen Wochenende auch der Spam-Filter überarbeitet wurde?


    Ich habe bis einschließlich Samstag täglich rund 2 Duzend Spams über diesen Account (den ich wegen nicht mehr änderbarer eMail-Adresse bei eBay abfragen muß) bekommen, seit Sonntag keine mehr... :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Juhu !


    zusätzlich zum Spamschutz haben die o2-Wap-Programmierer es nun endlich geschafft einen "Löschen"-Link zum Beginn der Email zu platzieren, so dass man nicht mehr jede Werbe-Email bis nach unten srollen muss und dann nochmal mit "Ja" das Löschen bestätigen muss.


    Habe bislang sogar schon einen Filter gesetzt, der alle ankommenden Emails in dem Spamordner ablegt, weil ich dort den kompletten Ordner auf einmal löschen kann.


    ... solche Kleinigkeiten machen das Leben schliesslich einfacher :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Hey!



    Oh man - seit ein paar Wochen bekomme ich haufenweise Spam - Mails auf meinen IMail - Account :( Seltsam vor allem, dass als Empfängeradresse überhaupt nicht meine, sondern irgendeine andere IMail - Adresse eingetragen ist...


    BTW: Konntet ihr letzte Zeit auch eine Zunahme von Spam - Mails bei dem EPlus - EM@il - Dienst vermerken?!?


    Na ja, habe jetzt jedenfalls auch mal die Spamfilter - Funktion aktiviert. Bin mal gespannt, ob die wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    BTW: Konntet ihr letzte Zeit auch eine Zunahme von Spam - Mails bei dem EPlus - EM@il - Dienst vermerken?!?

    Oooooh ja, seit ein paar Wochen ist's extrem.


    Und das Beste - der Spamfilter ist dagegen scheinbar machtlos. Zumindest bei mir lässt er durchschnittlich ca. 4 Mails und somit SMS-Benachrichtigungen pro Tag durch. :(

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!