Welches Handy war eigentlich das Erste dass Displaythemes konnte?

• Moin!

Ein Kollege von mir hat sich das 6630 zugelegt und nun zeigt er mir ständig seine neuesten Themes und erzählt wieviele es doch gibt und wieviele er doch schon hat, ... :rolleyes::D;)

Für mich als "das konnte mein T68i vor 2 Jahren schon"-Denker ist das eine recht langweilige Angelegenheit. :D

War das T68(m/i) eigentlich das erste Handy dass Displaythemes konnte oder gabs davor noch irgendeines?

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Das T68m Wars auch nicht das erste Farbhandy überhaupt?

War das nicht ein Siemens Handy :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Jepp,das T68 war seiner Zeit halt weit voraus.

Das Farbdisplay was Siemens verbaut hat (zu erst im SL10D,dann im S10 und mit dem S25 in rente geschickt wurde) hatte AFAIK die grandiose Anzahl von 4 Farben. Die waren allerdings nur zu erkennen wenn die Lichtverhältnisse stimmten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also das T68m/i kam ca. 1 Jahr vor dem S55 raus. Da das S55 nicht besonders viel mehr konnte, zeigt das schonmal die innovativere Firma :D aber das nur am Rande ;) .

Das erste richtige Farbdisplay - zumindest was bunte Grafiken angeht - war das T68. Vorher hatte Siemens nur mit IMHO 2 oder 4 Farben rumgespielt. Wobei ich persönlich ein Graustufendisplay wie beim R520 dem auch vorziehen würde.

Siemens hatte IMHO mit dem S10 das erste Farbdisplay. Allerdings gings da mehr um das rote und das blaue (?) Telefonbuch. Grafiken haben darauf soweit ich weiß nicht funktioniert.

Farbthemes kenne ich auch erst seit dem T68, da es das erste Handy war, daß auch wie gesagt Grafik anzeigen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!