Internetzugang via Tiscali - Sammelthread

• Hallo,

eigentlich lachhaft: Ich wollte meinen Internet-Tarif innerhalb Tiscali wechseln. Ging zunächst online nicht, man kann nur anlegen, nix löschen.

Auf Email-Nachfrage erhielt ich den Rat vom Support, ich solle kündigen und mich danach neu anmelden :(

Das mit der Kündigung hab ich dann auch gleich per Fax durchgeführt :) . Prompt rief eine nette Dame an, um nachzufragen. Aber auch sie bestätigte, dass man keinen Tarifwechsel durchführen kann. Ich vermute, Grund sind die Probleme, alle aufgekauften Firmen unter einen Hut zu kriegen.

Zuguterletzt versprach sie mir, die Abschlussrechnung per Email zu senden. 15 min danach musste sie leider noch einmal zurückrufen, ich solle ihr mein Passwort sagen, sonst könne sie mir die Rechnung nicht schicken. Merkwürdiger Laden...

Daher meine Meinungbei auch sonstigem Konfigurationschaos dort: (zur Zeit) Hände weg von Tiscali. Oder war ich eh der Einzige? ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Ist Tiscali wirklich so ein Chaosladen?
    Ich habe grade gelesen, dass die ne vollwertige DSL-Flat fuer 20 Oiro anbieten wollen (ab 01. Oktober) und ueberlege, T-Online aus Preisgruenden den Ruecken zu kehren.

Wenn Tiscali allerdings Chaos pur ist, ueberleg ich mir das nochmal! :(

Wie sind denn die sonstigen Erfahrungen mit Tiscali? Stimmen wenigstens Service und Support (abgesehen vom Tarifwechsel :D)?

EDIT: Hier hab ich das gelesen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Jones
    Ist Tiscali wirklich so ein Chaosladen?

Ich denke schon.

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Wie sind denn die sonstigen Erfahrungen mit Tiscali? Stimmen wenigstens Service und Support (abgesehen vom Tarifwechsel :D)?

Positiv war zunächst, dass die Verbindung (ISDN) immer (wirklich)! funzte, und zwar seit über 2 Jahren.

Accountverwaltung scheint grundsätzlich problematisch zu sein wegen des Ankaufs vieler Firmen.

Service und Support: Support per Email war ab und an nötig, fand ich unbefriedigend, oft Standard-Blabla, dauerte immer mind. 3 Tage bis zur Antwort.

Telefonisch soll man eine 180-5 Nr. für 12ct/min anrufen, inzwischen kenne ich aber auch die etwas geheimere :D kostenlose Hotline, die ich gern an dieser Stelle preisgebe: 0800-1009013

Einen Rat zu DSL bei Tiscali kann ich dir nicht geben

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hmmm, da bin ich jetzt wirklich in der Patsche!

Da hört man ja sogar von eXpressnet und Konsorten noch viiiel besseres, obwohl die im Vergleich zu Tiscali relativ klein sind.
    Aber vielleicht liegt gerade in der Größe der Schlüssel?!

Nun gut, dann werd ich wohl noch ein wenig abwarten...

Danke für die Infos, Ralf :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hatte mit Tiscali auch schon ärger gehabt, hatte damals im Suff mein Email Paßwort vergessen.
    Hatte mich dann per Telefon über eine 0190er Nummer gemeldet. Für diesen Anruf der gute 10 Min. dauerte, wurden mir 18 T€uros in Rechnung gestellt.

Erst bin ich nicht durchgekommen (Die Gespräche wurden ebenfalls berechnet), und als zweites wusste der Gute Mann an der Leitung auch nicht so richtig wie Er mir weiter helfen soll.

Muß dazu sagen das ich mich erst am nächsten Tag gemeldet hatte, wie ich wieder nüchtern war :D

Danach habe ich mich per Email beschwert über diese Berechnung in so einer Höhe der Telefongebühr.

Es kamen immer nur Standartantworten zurück, nach ca. 8 Wochen hin und her mailen habe ich es aufgegeben.

Für mich ist der Laden auch gestorben, dann gehe ich lieber zu einem anderem Anbieter der mehr Service orientierter ist.

• hmmmm............

da kann ich dagegenhalten: Ich bin seit einiger Zeit bei Tiscali und hatte weder Probleme mit dem Support noch sonstigen Serviceleistungen.
    Alle Fragen die ich hatte wurden prompt und befriedigend beantwortet - soweit also ein :top: für "mein" Tiscali. ;)

aeon

sic vera nobilitas

• ich habe seit einigen Monaten den TiscaliDSL500 mit 500 MB/4,99€. Damit wollte ich erst testen, wie deren Zugang funzt und dann nachher upgraden auf 1000 oder so...

Aber Pustekuchen, TW auch hier nicht möglich ("...aus technischen Gründen, usw, bla-bla).

Ansonsten habe ich nix negatives gefunden, keinen Ausfall oder so. EVN online über deren Page mit ca. 2 Tagen Rückstand.

Na ja, jetzt werden die MB ja billiger bei denen (1,5 statt 2,5). Immer noch teuer, aber für meinen wenigen Traffic schon O.K.

• Im aktuellen teltarif-Newsletter steht folgendes:

Offenbar hat jetzt selbst Tiscali geschnallt, dass die fehlende Tarifwechsel-Möglichkeit ein derbes Manko ist. :rolleyes:

Bleibt abzuwarten, ob der Wechsel hinterher auch wirklich funzt...

• ...das machts für jmd mit wenig Traffic (me too :D - bitte nicht rauskicken :D ) jetzt aber schon interessant.

Also, i, da kommt man ja echt richtig ins Grübeln, ne Beschäftigung fürs Week-end mehr.

• Weiter geht's:

Nachdem Tiscali ja auch merkwürdiges Rechnungsverhalten an den Tag legte (3 Monate keine Rechnung, dann plötzlich eine über den gesamten Zeitraum) und ich wegen des am Anfang des Threads beschriebenen Ärgers auch gekündigt hatte, hatte ich sicherheitshalber auch die Einzugsermächtigung zwei Mal (email und Fax) mit sofortiger Wirkung widerrufen.

Das scheint Tiscali wenig zu kümmern, auf meiner eben erhaltenen Rechnung steht "Zahlungsweise: Lastschrift".

Da die Rechnung ok erscheint, lohnt sich jetzt der Ärger mit Rückbuchen nicht. Aber korrekt ist das absolut nicht.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!