Fleurop / Valetins / o.ä.

• Hat schon mal jemand im Internet bei Fleurop oder Valentins Blumen bestellt? Oder gibt es noch andere Alternativen?

Ich wollte ner guten Freundin demnächst mal ne kleine Freude machen, aber ich bin mir da noch nicht so ganz sicher. Der "Versandkarton" sollte aber möglichst neutral sein. Also keine Aufdrucke à la "hier ist ein mega Rosenstrauß drin"...

Kann da jemand was zu sagen?

Von Fleurop gibt es doch auch örtliche Blumenhändler, die Blumen auf Wunsch vorbeibringen oder? Kostet das was? Kann ich das auch in einem anderen Ort in Auftrag geben? Die räumliche Entfernung ist nämlich ein kleines Problem. Sonst könnte ich da auch direkt vorbeimarschieren.

• Suche benutzt? :)

Bei Fleurop werden die Blumen übrigens immer von einem örtlichen Blumenhändler zusammengestellt und gebracht, die kommen nicht aus irgendeiner Zentrale per Post. ;)

• Den Valetinsthread hab ich gelesen. Von der Verpackung war da aber keine Rede.

Wenn von Fleurop der örtliche Händler kommt, dann ist da doch bestimmt keine wirkliche Verpackung drum oder?

• Nein, da ist normalerweise keine feste Verpackung drum. ;)

Das dürfte aber auch bei valentins.de/Blumen.de/fleurito.de etc. vom Konzept auch nicht anders sein, oder?

• Also erstmal: Blumen sind nie preiswert. Da muß man generell ganz schön tief in die Tasche greifen, und wenn man die Blumen nicht selber im Laden kauft und überbringt, sondern zustellen läßt, zahlt man erst recht viel dafür.

Grundsätzlich klappt es aber immer ganz gut, ich bin noch nie auf die NAse gefallen.

Fleurop kannst Du entweder im Internet buchen oder Du gehst einfach in den nächstbesten Blumenladen in Deiner Nähe, der bei Fleurop angeschlossen ist. Du sagst welchen Strauß Deine Freundin bekommen soll, hinterläßt die Adresse und zahlst, und die Blumen werden Deiner Freundin dann von einem Blumenladen in ihrer Nähe gebracht.
    Der Vorteil ist daß Deine Holde wirklich frische Blumen bekommt, der Strauß war also nicht schon 3 Tage mit der Post unterwegs.

Bei den anderen Internet-Händlern wird der Strauß per Post geschickt. Das klappt eigentlich auch ganz gut, vor allem kann sie das Paket auf dem Postamt holen wenn sie während der Zustellung nicht zuhause sein sollte. Nachteil ist aber daß der Strauß 2, 3 Tage mit der Post unterwegs ist. Die Blumen sind zwar mit Wasser versorgt, kommen in der Regel auch ordentlich an, aber es kann natürlich passieren daß die Witterungseinflüsse, Temperaturschwankungen oder die vielleicht längere Dauer des Postweges den Blumen zusetzen...

Ich würde einfach mal Preise vergleichen, Fleurop, Valentins und andere sind ja im I-Net vertreten. Ansonsten sicher eine nette Sache, ich habe damit schon mehr als einmal große Freude machen können, aber eben nicht ganz billig.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Die Drogeriemarktkette SCHLECKER hat auch so einen Service.

Habe es bisher aber nur einmal genutzt, lief alles problemlos. :top:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Also, was Printus geschrieben hat kann ich nur unterschreiben. Bei Blumen ist es wie überall, Qualität kostet.
    Der Mindestpreis für einen Strauß beträgt in Deutschland 12,50 €, wobei's da sehr eng wird. Empfohlener Preis ist 25€. Dazu kommen noch die Gebühren für die Lieferung, diese betragen in den sogenannten Hauptort 5,50 €, also in den meisten Fällen wohl der Ort, in dem sich das Blumengeschäft befindet. Je nach Entfernung kommt da noch etwas dazu, wenn's in "Nebenorte" geht. Wenn du mir ne PM schickst, kann ich dir schon mal sagen, was das kostet... :)

• ICh hab vor kurzem bei Blume2000 bestellt. KArton war neutral und Blumen sind ordentlich angekommen, allerdings am tag darauf haben schon 2 den kopf hängen lassen am zweiten tag waren es schon die hälfte. PAcket wurde hald über Wochenende verschickt und war somit fast 4 Tage unterwegs. Aber sie hat sich darüber gefreut, das war die hauptsache :)

Inner beauty is for ugly people

• Danke für die Antworten!

Blumen sind echt nicht preiswert. Naja, was solls :-)

Fleurop scheint echt einer der besten zu sein, aber ich scheue mich etwas gegen die persönliche Lieferung. Das erregt mir irgendwie zu viel aufsehen...
    Blumen.de find ich auch ganz gut. Die Webseite sieht jedenfalls gepflegt und aktuell aus. Ich hab denen mal eine Email geschickt. Mal schaun wie schnell die antworten.

• Das erregt doch kaum Aufmerksamkeit: der Blumenmensch fährt vor, klingelt, überreicht lächelnd den Strauß, die Freundin freut sich und alles ist bestens :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!