was kostet net 0190_0... -Nummer?

• Hallo,

eine Frage zu den 0190er...

0191/0192 ist ja klar, was die kosten, kann der Anbieter machen wie er will...

0190 1...9 xxx ist auch klar...

AAAAAAAAAAber...

was kostet eine 0190 0xxxx Nummer? Gibts da eine einheitliche Regelung, oder ist das da so wie bei den 0191/0192ern??? :confused:

• Ich hatte schon eine Verbindung auf meiner Rechnung mit X Euro/Minute zzgl. Verbindungsentgelt von € 25,- :flop:

Noch Fragen ?

Bess dehmnäx
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Es ist aber glaube ich sehr flexibel, wenn ich mich richtig erinnere, hab ich schon von Dialern gelesen, die 300 Euro teure 0190-0 (?) Nummern wählen.

Kann aber natürlich auch nur 0.12 Euro/Minute sein ohne Verbindungsentgelt.

• kann das auch kostenlos sein???

Die MDS-Flatrate verwendet nämlich eine solche Nummer...

Kann ich die Kosten irgendwo rauskriegen?

• Wenn ich das mal richtig gelesen habe, dann kann der Betreiber der 0190er Nummer selber definieren, wie hoch die Minutenabrechnung bei 0190-0 erfolgen soll.

Die soll angeblich bis zu 99 € pro Minute machbar sein. :flop:

• Ja, beim jeweiligen Anbieter der Nummer (dort und nur dort), weil dieser eben den Minutenpreis und die Taktung selbst festlegt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei 0190-0 Nummern ist die Vergebührung frei wählbar. Auch innerhalb des Gespräches kann sich die Vergebührung ändern. (eigentlich sollte man auf den Preis hingewiesen werden, aber wer kontrolliert schon, ob das zum richtigen Zeitpunkt geschieht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!