Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

  • du chattest doch mit ihr - also ist es doch das einfachste da in einem gespräch einfach zu fragen, ob sie mit dir mal was trinken geht, an der reaktion wirste schon merken was geht und keiner kommt inne peinliche situation..


    ansonsten mach dir nicht zuviel gedanken dazu - macht nervös und unsicher, wenn du locker und entspannt an die sache rangehts hast du deutlich mehr erfolg als wenn du verklemmt und stotternd fragst... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    an der reaktion wirste schon merken was geht und keiner kommt inne peinliche situation..

    "Schriftliche Reaktionen" kann/muß man aber immer so und so sehen. Ist wie bei SMS - da kann ein ernst/lustig gemeinter Inhalt beim anderen völlig mißverständlich ankommen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Bitte immer beachten, dass Frauen im Allgemeinen wegschauen, wenn mann sie anschaut, da das sonst eine Aufforderung darstellen könnte. Könnt ihr gerne mal unterwegs probieren. Das haben die Mädels so verinnerlicht, dass sie das schon automatisch machen.


    Und hier gehts sogar noch darum, dass beide sich kennen. Also ein Grund mehr, verlegen weg zu schauen. Deswegen sie allein direkt ansprechen ist das beste. Notfalls dies per Nachricht vorbereiten.


    Dit wird schon! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    "Schriftliche Reaktionen" kann/muß man aber immer so und so sehen. Ist wie bei SMS - da kann ein ernst/lustig gemeinter Inhalt beim anderen völlig mißverständlich ankommen...


    Der Meinung bin ich auch.
    Per IM oder SMS kommt sowas nicht gut. Vor allem siehst du ihre Reaktion auf die Frage nicht.
    Alleine daran kann man häufig schon feststellen ob es Sinn macht, weiter am Ball zu bleiben.


    Daher die von mir o.g. Möglichkeiten, sie alleine anzutreffen.
    Rein zufällig in ein lockeres Gespräch finden und darüber hinaus fragen, ob sie Interesse hat, etwas zu unternehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Wenn sie nur 2 km weiter weg wohnt als du, dann steig doch einfach mal eine Haltestelle später/früher aus dem Bus. Ergibt sich die Möglichkeit, dass du sie mit dem Auto mitnimmst (wobei ich sie hierzu nur fragen würde, wenn ihr wirklich schon öfter geredet habt, sonst kann das auch in die Hose gehen).


    Nee, das ist doch Kinderkram! Natürlich fällt man nicht mit der Tür ins Haus, aber andauernd "zufällig" in der Nähe sein ist albern! Er darf ja durchaus erkennbares Interesse zeigen, nur sollte das nicht aufdringlich sein.


    Tinchen2, sorry wenn ich das nicht ernst nehme, was du schreibst. ;) Frauen erzählen hierzulande immer wieder dass sie den lieben, netten, verständnisvollen, weichgespülten Softie wollen, nur zeigt sich immer wieder dass diese Weicheier am Ende doch nicht die Gewinner sind. Das Rennen machen doch immer wieder die Typen, die auch etwas Kerl und Macho sind.
    Damit sind keine obercoolen Poser gemeint, die den Angeber raushängen, sondern MÄNNER, die wissen was sie wollen und eine Meinung, einen Standpunkt vertreten.


    Genauso wie jeder Mann umgekehrt "eine liebe Frau mit gutem Charakter" will, wenn die dann aber ein Mondgesicht hat und Sackklamotten trägt, wird sich kaum jemand für sie interessieren, weil eine aufregende Frau nun mal anders daher kommt. Sie muss optisch und von der Art her schon etwas haben, auf das man mehr anspringt als nur eine nette Art.


    Und da ticken Frauen ähnlich, wenn auch die Auswahlkriterien anders liegen. Nicht in jedem Einzelfall (kann ja sein dass du auf Seitenscheitelträger mit besten Schulnoten in Mathe und Physik stehst, auch wenn derjenige in Sport eine Lusche ist und sich auch sonst in normalen Dingen des Alltags schwer tut), aber insgesamt bringt einen dieses "nur ein lieber Typ sein" nicht vorwärts. Damit ist nicht gemeint, dass man ein Arsch sein soll. Aber man sollte zu seinen Meinungen stehen, auch wenn die vom Mainstream abweichen, oder sogar ab und zu bewusst eine eigene Position vertreten, wenn es nichts zu Extremes oder Abschreckendes ist.


    Meistens erzählen Frauen so als ob sie auf die netten Kerle stehen, nur praktisch muss der Mann dann auch ein paar Ecken und Kanten haben. Wer keine eigenen Meinungen hat, anderen nach dem Mund redet, nicht für sich selber steht etc., kann mit seiner Unauffälligkeit niemanden beeindrucken.


    Deswegen, hecke, nicht so schüchtern herumdrucksen, sondern du musst da schon die Initiative ergreifen! Gerade diese Zögerlichkeit, das abwarten auf den "besten Moment" (der aber nie kommt), lassen die Zeit verstreichen ohne, ohne dass du Land gewinnst.


    Wenn du mit einem Kumpel etwas unternehmen willst, meldest du dich einfach bei dem und fragst, wie es aussieht, ob er Lust hat etwas zu unternehmen. Warum machst du das nicht genauso bei der Frau??? Es gibt keinen Grund, dein Interesse, sie zu treffen, zu verstecken! Die darf ruhig merken dass du Lust hast, sie näher kennen zu lernen!!! Was du nur lassen solltest - jetzt im Moment - ist, ihr irgendwelche Liebesgeständnisse zu präsentieren, bevor ihr euch näher kennen gelernt und eine Basis geschaffen habt.


    Du brauchst keine Ausreden, keine Begründungen, keine Anlässe - wenn du sie treffen willst, dann kontaktiere sie und frage nach einem Treffen! Mach' einen Vorschlag, was ihr unternehmen könnt und wann. Halte zugleich einen Alternativvorschlag und -termin bereit. Und entweder sagt sie zu, oder du versuchst es in ein paar Tagen erneut.
    Aber du musst aus der Deckung kommen und dazu stehen dass du sie treffen willst. Das ist nichts Schlimmes und da riskierst du auch nicht viel. Stehe aber dazu dass du halt eben Interesse an einem Kontakt hast, stehe also zu dir und deinen Zielen. Das wird sie wahrnehmen und mehr beeindrucken als Herumgedruckse und "so tun als liefe man sich gerade zufällig über den Weg".


    Was den Blick angeht: ich glaube du läufst jetzt einfach Gefahr, jede minimalste Kleinigkeit bewerten zu wollen - und schlimmer noch, überall Signale hineininterpretieren zu wollen. Da gerät man aber schnell auf den Holzweg, denn du würdest gerne Signale sehen, also legst du jeden normalen Blick etc. irgendwie aus. Es mag sein, dass sie dich tatsächlich besonders angeschaut und wahrgenommen hat, vielleicht aber auch nur weil sie dich gesehen und erkannt hat - aber mehr nicht.


    Also mache da nicht den Fehler "im Prinzip nichts zu unternehmen", im Vorbeigehen vielleicht mal 3 Worte zu wechseln, und dann aber permanent zu überlegen welche Bedeutung das haben könnte, und jedes Wort 100 Mal auszulegen, zu interpretieren. Alles Quatsch, der dich nicht ans Ziel bringt.


    Deswegen: klar Position beziehen indem du ein Treffen vorschlägst. Sagt sie zu - OK. Wenn nicht, alternativer Zeitpunkt, alternative Unternehmung. Schlägt sie das wieder aus, fragst du in ein paar Tagen nochmal nach. Sagt sie wieder "nein", sollte man es dran geben, du bist ja kein Bittsteller, der um ihre Gnade fleht. Aber das ist ja auch nur das "worst case scenario", wahrscheinlich bekommst du das Date. Und dann präsentierst du dich als witziger, sympathischer Typ, der aber selbstbewusst ist, Ziele hat, dafür auch einsteht.


    Ich habe oft das Gefühl, dass deutsche Männer heute allesamt zu Waschlappen erzogen werden - was keineswegs heißt, dass Macho-Allüren angesagt wären. Aber eben auch nicht dieses ständige Herumgedruckse und vorauseilender Gehorsam / Anpassung. Man sollte zu sich und seinen Meinungen stehen und sie vertreten, selbstbewusst sein und nicht vergessen dass unsere Software seit Jahrtausenden nach wie vor gleich programmiert ist, und da steht nun mal - ganz, ganz simpel gesagt - der Mann als Jäger und Sammler, und die frau als Hüterin des Feuers. Natürlich haben sich heute die Lebensverhältnisse geändert und Gleichberechtigung ist Trumpf. Aber wer bei Frauen punkten will darf nicht ein windelweiches Bübchen sein, dass sich ständig wie ein Gummi verbiegen lässt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich frage mich ernsthaft wie wir es früher geschafft haben unsere Dates klarzumachen und das alles ohne Chat, Handy, SMS und einer "persönlichen" Psycho-Beratung bei TT. (Okay früher gab es diese praktischen Zettel: Willst Du mit mir gehen? Ja/Nein/Weiß Nicht).


    Es kann doch auch heutzutage nicht so schwierig sein ein Mädel mit dem man schon lockeren Kontakt hat einfach zu fragen ob man sich nicht mal auf einen Kaffee (oder geht man heute beim ersten Date lieber zum Dönermann?) treffen will. Natürlich muss man das nicht gerade machen wenn die Damenwelt in Rudeln über den Schulhof läuft aber wenn nicht gerade völlig auf den Kopf gefallen ist sollte doch in der Lage sein einen entsprechenden Moment abzupassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich frage mich ernsthaft wie wir es früher geschafft haben unsere Dates klarzumachen und das alles ohne Chat, Handy, SMS und einer "persönlichen" Psycho-Beratung bei TT.


    Da hat ja auch Printus recht, dass sich unser Programm nicht geändert hat, denn seit Jahrtausenden sind die Grundprobleme gleich, da hilft alle Technik nix.


    Aber das mit den Waschlappen würde ich unterstützen. Tatsächlich hat man inzwischen seltener Kerls, die sagen, was sie wollen und dazu stehen. Ich beobachte das auch oft bei meiner Arbeit: die Mädels sind enttäuscht und genervt, dass da alles immer so "wischi-waschi" ist. Nun ist aber bekannt, das Frauen, was Erziehung und erwachsen sein angeht, oft Lichtjahre den Männern voraus sind. Selbst mit 40 schaffen die Männer es noch, pubertär zu sein[small]*[/small]...


    Es ist einfach besser, sich direkt zu nähern. Denn ob ein Moment "der Richtige" war, weiß man erst hinterher und aus Angst, was falsch zu machen, macht man lieber nix. Aber was gibt es zu verlieren? Keine Freundin vorher und keine hinterher ist kein Verlust. Dagegen kann man viel gewinnen und dafür muss doch ein wenig mehr getan werden, als im Inet rumzutippen. ;)



    [small]*Bezüge zur eigenen Person werden hiermit gänzlich als unbegründete Frechheit zurückgewiesen![/small]

  • Das Tippen im Inet ist auch nicht so schlecht, manche Typen auf Freiersfüßen werden dort vielleicht in die richtige Spur gesetzt. :D


    Und pubertär: solange man das nicht übertreibt, ist es doch OK. Manchmal mögen einen Frauen auch dafür, dass man sich das Kind im Manne erhalten hat. Es darf halt nur nicht too much sein, also neben 10% Kindereien müssen dann auch 90% erwachsenes Verhalten stehen... :cool:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Manchmal mögen einen Frauen auch dafür, dass man sich das Kind im Manne erhalten hat.

    Erzähl das mal meiner Frau... :rolleyes: :D

    Zitat

    Es darf halt nur nicht too much sein, also neben 10% Kindereien müssen dann auch 90% erwachsenes Verhalten stehen...

    Verdammt! Meinst du, ich sollte doch nicht ständig Spongebob gucken?? :D


    SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Nee, das ist doch Kinderkram! Natürlich fällt man nicht mit der Tür ins Haus, aber andauernd "zufällig" in der Nähe sein ist albern! Er darf ja durchaus erkennbares Interesse zeigen, nur sollte das nicht aufdringlich sein.


    Warum ist das denn Kinderkram? Bevor ich eine Frau über IM, diverse Plattformen Schueler.cc like und SMS anquatsche, versuche ich es doch als Mann mit **** in der Hose auf die gute, alte persönliche Art oder?!


    Rein zufällig in der Nähe sein und seine Wege nach der besagten Frau zu planen, damit man sich häufig über den Weg läuft, ist Kinderkram.


    Aber um eine Frau das erste mal persönlich anzusprechen, suche ich doch eine entsprechenden Zeitpunkt! Da sie auf der selben Schule sind und sich anscheinend sonst nicht sehen, kann er doch eine Situation schaffen in der man reden kann. Wenn er sie in keiner Situation (alleine) trifft, wird es sehr schwer, ernstes Interesse zu zeigen und nach einem "Date" zu fragen ;)


    Den Rest deines Textes kann ich auch nur unterschreiben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!