Wahl in Schleswig Holstein, Wählerauftrag ?

• Also ich habe da auch Null Verständnis. Bei einer solch unverfroren zur Schau getragenen Machtgeilheit kann ich nur hoffen, daß der Enthalter im 4. Wahlgang sich selbst treu bleibt.

Die Minderheitsregierung an sich habe ich ja schon für diskussionswürdig, wenn auch legitim gehalten. Aber sich nach drei Wahlgängen und dieser Vorgeschichte nochmal zur Wahl zu stellen, ist fast schon dreist (und wohl am Ende erfolgreich). Daß eine Partei ihre Interessen um jeden Preis vertreten möchte ist normal und auch okay - aber das so an Personen festzumachen, halte ich doch für höchst fragwürdig.

• Also, meiner Schadenfreude in diesem Fall waere es absolut zutraeglich, wenn der Enthalter diesmal Carstensen waehlt...
    Dann waers aus mit der Sesselkleberei! Ich sitz leider hier in Spanien und bekomm gar nichts davon mit.

Ich denk mal, ich schau einfach weiterhin auf diesen Thread! :D

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Moin
    ich als Verfechter der Minderheitsregierung in diesem Thread muß auch sagen: Wenn sie es schon bei Ministerpräsidentenwahl nicht hinkriegen, dann sollten sie es lieber gleich lassen. Netter wäre es gewesen, wenn der Abweichler vorher mitgeteilt hätte, was er vorhat, dann hätte man sich dieses peinliche Drama sparen können. Was nützt die vorhandene Mehrheit, wenn sie sich nicht findet ? :(
    Grüße
    Der Dingens (der jetzt für Neuwahlen ist..)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Wenn sie es schon bei Ministerpräsidentenwahl nicht hinkriegen, dann sollten sie es lieber gleich lassen. Netter wäre es gewesen, wenn der Abweichler vorher mitgeteilt hätte, was er vorhat, dann hätte man sich dieses peinliche Drama sparen können.

Klar, aber es zeigt sich eben auch, daß in kleinen Parlamenten mit wenig Sitzen dann auch die Mehrheitsverhältnisse (in Sitzen gemessen) enger beisammen sind, so daß einzelne Personen eine größere Bedeutung haben als in größeren Parlamenten und bei diesem Mehrheitsverhältnis (mit nur einer Stimme Mehrheit, das muß ja gar nichts mit der Tatsache der Minderheitstolerierung zu tun haben) ist es dann eben nicht sehr stabil, wenn ein einziger Abweichler das ganze zum Kippen bringen kann.

Das ist jetzt natürlich ein Paukenschlag, aber es hätte eben auch jede x-beliebige Sachfrage sein können.

---------------------

Die Entscheidung:

Simonis hat 34. Jetzt wird sie wohl wirklich zurücktreten müssen.

• 4. Wahlgang:
    Simonis 34, Carstensen 34

Kann man diesem peinlichen Komödienstadl nicht ein Ende bereiten? Oder wollen die solange wählen, bis Frau IchklebamSessel das Ergebnis gefällt?

• Wirklich schlimm finde ich, dass sich da einer der Abgeordneten nicht an die Koalitionsdisziplin hält und offensichtlich gar nicht weiß, was er damit anrichtet! Peinlich, peinlich.

Hoffentlich wird er dafür geteert und gefedert! :D

Nun wird es wohl Neuwahlen geben (müßen)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ünd nü?

Mir hats grad den Live-Stream von NT-V zusammengefaltet, das scheint ja noch lustig zu werden :rolleyes:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nun wird es wohl Neuwahlen geben (müßen)

Oder eine große Koalition. Oder einen fünften Wahlgang. ;)

• Koalitionsdisziplin?

Wie war das mit "dem eigenen Gewissen verpflichtet"???

Sonst koennen wir da gleich nur noch einen pro Partei hinsetzen und massig Geld sparen...

Frank.

• Hat doch recht!

Da hat sich Rot/Grün das Ergebniss in Verbindung mit der Ergebenheit des SSW so schön schon im Vorfeld zurechtgemacht, da kommt dann irgend so ein dahergelaufener Abweichler, und zerstört alles!
    Böser, böser "Parteifreund" :D

SCNR

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!