Meint ihr einer Bank stören eBay Überweisungen?

• Also um zurück nochmal zu meiner Frage zu kommen :-)

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber 4 Tage nach dieser Threaderstellung habe ich einen Brief bekommen, dass mein Dispo von heute auf morgen von 2000 Euro auf 0 Euro geändert wurde, obwohl ich eigentlich immer Geld auf der Bank hatte...

Heute habe ich einen Brief erhalten, dass ich zum 8.4. gekündigt werde. Genauere Gründe konnte mir niemand sagen... die verweisen mich immer nur auf deren AGBs, dass beide Seiten das Recht haben das Verhältnis zu kündigen...

Hat jemand von euch vielleicht Tips, welche Bank (ausser jetzt DB und Sparkasse) noch gut sind bzw. mit welchen ihr zufrieden seid?

Viele Dank im Voraus

• Verstehen muss ich das nicht. Worauf begründen die das? :confused:

Bei der Sparkasse darfst du dich nicht mehr blicken lassen und jetzt schon die nächste Bank? Was treibst du eigentlich? :confused:

Um welche Bank handelt es sich denn überhaupt?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Verstehen muss ich das nicht. Worauf begründen die das? :confused:
    [...]

Ich finde das auch seltsam und ziemlich derbe.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]
    Bei der Sparkasse darfst du dich nicht mehr blicken lassen und jetzt schon die nächste Bank? Was treibst du eigentlich? :confused:

Um welche Bank handelt es sich denn überhaupt?

Da er geschrieben hat DB und Sparkasse, und die Sparkasse ihn schon länger nicht mehr haben will, wie du richtig bemerkt hast, vermute ich das die Deutsche Bank ihn nicht mehr haben möchte. :D

• Ich wiederhole mein Post von Seite 1: Da muss mehr sein als ein paar Überweisungen von ebay. Entweder hat der gute eine extrem schlechte Schufa, oder da besteht ein anderer begründeter Vorwurf. Gerade die Haspa kündigt Kunden wirklich nur, wenn die bereits einem Schritt über dem Abgrund sind.

greetz,
    autares

• Vor allem auch, wenn ihn schon die Sparkasse nicht mehr haben will... ;)

ebay-Überweisungen dürften in der Tat sein geringstes Problem sein... :rolleyes: :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also kriminelle Sachen mache ich nicht, falls ihr alle das jetzt vermutet :D

Wurde jetzt bei der Deutschen Bank gekündigt, als Grund haben die nur auf das Recht der Kündigung in den AGB's verwiesen. Die nette Dame am Telefon konnte mir auch nicht sagen aus welchem Anlass das passiert ist, wusste auch nicht wer das geordert hat. Sie meinte nur die DB ist da ganz streng und das man daran nichts mehr ändern kann.

Also seit ca. 8 Monaten habe ich kein richtiges Einkommen mehr, liegt aber daran das ich mit meinem Studium angefangen habe. Geld war eigentlich jedoch regelmäßig auf dem Konto...

Bei der Haspa habe ich mich wohl nciht richtig ausgedrückt :D
    Derne StarMoney onlinebanking Programm hatte anscheinend einen Fehler, sodass ich unbewusst 50 Euro ins minus kam. (Hatte kein Dispo damals)
    Denke aus diesem Grund wollten die mich kündigen. Da ich jedoch dann 2 Tage später wieder Geld drauf hatte, haben die die Kündigung zurückgezogen. Wegen dem frechen Filialleiter hatte ich dann keine Lust mehr auf die Haspa und habe gekündigt. Seit dem kann ich dort kein Konto mehr eröffnen.

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Bei der Haspa habe ich mich wohl nciht richtig ausgedrückt :D
    Derne StarMoney onlinebanking Programm hatte anscheinend einen Fehler, sodass ich unbewusst 50 Euro ins minus kam. (Hatte kein Dispo damals)
    Denke aus diesem Grund wollten die mich kündigen. Da ich jedoch dann 2 Tage später wieder Geld drauf hatte, haben die die Kündigung zurückgezogen. Wegen dem frechen Filialleiter hatte ich dann keine Lust mehr auf die Haspa und habe gekündigt. Seit dem kann ich dort kein Konto mehr eröffnen.

Entschuldige, aber keine Bank der Welt kündigt dir ein Konto, wenn du €50 im Minus bist! Und vor allem nicht, wenn du Student bist! Ich will ja nicht sagen, dass du etwas kriminelles unternimmst, aber irgend etwas kann bei dir nicht stimmen.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldige, aber keine Bank der Welt kündigt dir ein Konto, wenn du €50 im Minus bist! Und vor allem nicht, wenn du Student bist! Ich will ja nicht sagen, dass du etwas kriminelles unternimmst, aber irgend etwas kann bei dir nicht stimmen.

greetz,
    autares

Bei der Haspa hat er ja offensichtlich selbst gekündigt.

Bei der DeuBa kündigt dir keiner, wenn du Student bist und ansonsten dein Konto ordnungsgemäß führst, will heissen, keine andauernde Überziehung des eingeräumten Dispos. Es sei denn anhand der Schufa werden Sachen wie Strafantrag oder eidesstatliche Versicherung sichtbar. Auch bekommen manche Kundenberater kalte Füße, wenn plötzlich diverse Kredite in der Schufa stehen, du den Dispo nutzt und kein Geldeingang verzeichnet werden kann. Aber selbst dann würde dich eine (freundliche) Beraterin anschreiben/anrufen.

Also raus mit der Sprache, was ist da los? Mir wundert nur, dass du die Lage einigermaßen locker nimmst. Eine Kündigung seitens der Bank ist IMHO nicht soo prächtig.

Gruß,
    Martin

• Also als ich noch bei der Haspa war (vor mehreren Jahren) war ich noch Schüler.... und da wollte der Filialleiter tatsächlich mein Konto kündigen, da ich ins minus gelangt bin.

Auch sonst habe ich keine Schufaeinträge, habe ein Fahrzeug das ich über Finanzierung gekauft habe (läuft eigentlich auch über meine Schwester). DOrt hatte ich auch nie Probleme zahle alle Raten immer pünktlich.

Mein Dispo hatte ich tatsächlich noch nie überschritten, was nicht aber heissen soll das ich schon mal im minus war... Bin da aber auch immer wieder rausgekommen und habe auch noch nie ein Brief erhalten oder sowas in der Art.

Habe vor kurzem eine Geldkarte beantragt (da der Berater zu mir meinte das die für Studenten kostenlos wäre) und die dann nach 1nem Monat wieder gekündigt, da die Gebühren vom Konto abgezogen haben... aus diesem Grund wird denke ich mal aber keine Bank kündigen.

Wie kann ich denn den Grund meiner Kündigung herausfinden? Den Brief habe ich direkt aus der DB Zentrale in Duisburg erhalten und habe dort auch angerufen, da diee Nummer für Rückfragen angegeben wurde.

... locker nehme ich die Sache bestimmt nicht, da ich ehrlich nicht weiss was ich falsch gemacht habe und ich nun eine Menge Papierkram zu erledigen habe!

• Irgendwie seltsam. Im Normalfall sollte im Kündigungsschreiben zumindest die vertragliche Grundlage erwähnt sein ("gem. unserer AGB § X Ziffer X kündigen wir Ihnen hiermit Ihr Girokonto"). Hast du keinen Berater in der Filiale, den du befragen kannst?

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!