SMS Eingangsordner - Aktualisierung ?

• Ich habe schon seit langem eine eine Frage. In meinem ex 8310 sowie meinem jetzigen 6510, verhält sich der SMS-Eingangsordner wie folgt (ist den meisten ja wohl klar):

Wenn ich in diesem Ordner bin, (und auch dort bleibe) während ich eine neue SMS bekomme, sehe ich zwar das die Beleuchtung angeht, und weiß "oh, eine neue SMS". Aber der Eingangsordner wird nicht aktualisiert. Um also diese neue SMS zu lesen muß ich erst den Eingang wieder verlaßen, und dann wieder in den Eingang um diese zu lesen! Was für ein Müll!! (Verhält sich auch genauso bei Übertragungsberichten)

Beim 7110 wurde bei der gleichen Geschichte, der Eingangsordner Aktualisiert! Das heißt man konnte zur neuen SMS und oder Bericht blättern und ihn lesen.

Meine Frage(n) daher:
    1. Warum ist das so?
    2. Kann man das irgendwie umgehen?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe die Software V 05.11 drauf, ich habe genau das gleiche Problem.
    Bevor ich einen Software Update habe machen lassen war es genauso, und danach wurde es leider auch nicht besser.

Ich glaube das es sich nicht beheben lässt. :mad:

• 1. Warum ist das so?
    2. Kann man das irgendwie umgehen?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• um auf deine frage zu antworten wenn du dir ein software update holst kann es sein das es dann aktualisiert wird.... sonst kann man es wohl kaum umgehen is doch aber auch nich schlimm odda?

• Also mit einem Softwareupdate ist es nicht getan!

Das liegt ja an der Progammierung. Ich frage mich nur ob es nicht einen "trick" gibt, mit dem man das Aushebeln kann.

Bei welchen Geräten ist das denn noch so?

mfg faktor0a

• Ich glaube nicht, dass man das irgendwie "aushebeln" kann, aber so schlimm ist es doch auch nicht, oder ? ;)

Bei meinem 6310i habe ich auch dieses "Problem", mit neuster SW 4,80...

MfG aus HH

• @ faktor0a

Wenn du weißt, daß der Mitteilungseingang nicht aktualisiert, dann frage ich mich warum du überhaupt dort bleibst.

Ich war damals bei meinem 8310 nie im Mitteilungseingang, wenn ich mein Handy nicht benutzt habe. Sobald ich eine neue SMS bekommen habe, dann stand dort, daß ich eine neue bzw. mehrere neue SMS bekommen habe. IMHO bist du genauso schnell wieder im Mitteilungseingang.

• Realnokia

Das stimmt schon. Nur da ich sehr oft SMS verschicke und die Berichte lösche und dann noch im Eingang bin und ich sehe der nächste übertragungsbericht ist da, kann ihn aber nicht löschen weil der Ordner nicht aktualisiert wird.
    Dann muß ich wieder raus und dann rein. Ist schon umständlich (ja ja, nur ein wenig, aber trotzdem). Es kommt halt vor. ISt nicht das schlimmste, aber mich wundert das sie das rausgenommen haben, im vergleich zum 7110!

mfg faktor0a

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich glaube nicht, dass man das irgendwie "aushebeln" kann, aber so schlimm ist es doch auch nicht, oder ? ;)

Bei meinem 6310i habe ich auch dieses "Problem", mit neuster SW 4,80...

MfG aus HH

Wazu zahlt man eigentlich für so Handy soviel Kohle wenn nicht mal das mit der SV. 4.80 funktioniert?

Da habe ich das Handy gerade erst heute gekauft, und dann sehe diesen Thread von Limp BiZkiT. :mad: :flop:

Das finde ich nicht fair, mist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!