S/// T610 nach Cover wechsel Mikro defekt

  • Beim t610 ist im micro ein Kontakt Gummi der streifen der muß zu Platiene schauen.
    Evtl. eas Höher richting platiene legen etwas drunter polstern.

    Blaues Licht macht Glücklich!
    Wenn ihr Smd Bauteile Braucht Bitte Melden Diplexer endstufen usw.
    Habe fast alles

  • Genau, der Streifen ist oben. Bin grad in der Schule, werd, wenn ich daheim bin versuchen, den Knopf etwas zu polstern... ;)

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • kauf dir ein originales Gehäuse, kostet nicht einmal 10 Euro


    das Micro mir dem durchsichtigen Gummistreifen zur Platine hin ein das Cover einsetzten und alles fuktioniert wieder.

  • Naja, wo? Ich wohne in Ö. Möchte nicht nochmal 15€ ausgeben(Versand...), da probier ich vorher alle anderen Möglichkeiten aus, Außerdem hats ja sogar mit nem Nachgemachten Cover funktioniert... ;)


    Edit/ Wenn irgendjemand mal das gleiche Problem haben sollte, werde ich die Sache aufklären.... ;)
    Mein Vater ist Elektrotechniker und hat sich das Handy freundlicherweiße unter die Lupe genommen. Wie blade vermutet hat, war einfach der Kontakt zu tief. Er hat ihn etwas angehoben. Und es funktioniert!!! :):):)
    Werd es vielleicht am Wochenende gegen ein Samsung V200 oder sonstwas tauschen! :)

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Ich häng mich hier mal einfach ran:


    Hab auch ein Problem mit meinem T610 nach dem Cover-Umbau, und zwar funktioniert die Infrarotschnittstelle nicht mehr. :rolleyes:
    Liegt wohl daran, dass das neue Cover (nicht original) an der entsprechenden Stelle nicht IR-lichtdurchlässig ist.


    Meint ihr es wäre möglich ein kleines "Loch" an der Position der IR-Schnittstelle zu bohren, so dass wieder was durchkommt? Welche Größe müsste so ein Loch haben?


    Thanx
    DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • es kann auc sein, dass die IR-Schnittstelle beim Umbau ein wenig gelitten hat, also nicht fröhlich drauf losboren sondern erstmal gucken, ob es wirklich das undurchlässige Cover ist!


    was das loch angeht würde ich erstmal mit einem kleinen anfangen, und dann nach und nach größer werden lassen. Sieht dann zwar zeimlich mies aus, aber ein Schlitz würde sicherlich ähnlich schei*e aussehen!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!