Toyota RAV4: Verlgeichbare Autos / Alternativen?

• Da fällt mir noch der Nissan Murano ein, der kommt im März.

Der sieht echt lecker aus?

Motorenauswahl? Fehlanzeige, es gibt nur den 3,5 l V6 mit 280 PS, dafür hat der Serienmäßig Leder, Xenon, Navi etc. pp. *habenwill*

• Re: Toyota RAV4: Verlgeichbare Autos / Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    - Preislich in der Region (+/- 10'000) wie ein RAV

dafür würd ich den auch nehmen... :rolleyes:

Alternativen fallen mir zwar so spontan auch nicht ein, außer vielleicht einem Lada Niva.. ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Re: Toyota RAV4: Verlgeichbare Autos / Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    dafür würd ich den auch nehmen... :rolleyes:

Alternativen fallen mir zwar so spontan auch nicht ein, außer vielleicht einem Lada Niva.. ;)

MfG M.

Du hast das Posting nur nicht Verstanden, nochmal:

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    - Preislich in der Region (+/- 10'000) wie ein RAV

Die Betonung liegt auf + und - !

• @ Nutellatoast:

Genau. Irgendwie kommt es mir vor als seien diese Suv's nicht wirklich interessant preislich. Sehr teuer für die untere Mittelklasse, und für die obere Mittelklasse - Oberklasse brauchts dann doch gut 20'000 Euro mehr.

Wenn ich jetzt wählen müsste würde ich den Subaru Forester 2.0 Turbo wählen, denn dieser scheint den meisten hier aufgezählten Alternativen überlegen zu sein, Subaru gilt als eine der zuverlässigsten Marken. Interessant ist sicher auch z.B. der Murano, jedoch ist der deutlich zu lang. (4.7 Meter)

Im Moment gibt es in der CH ein recht sportliches Sondermodell, das ich sogar optisch einigermassen ansprechend finde (Auch das ein Punkt: In dieser Klasse sind die Autos irgendwie alle relativ hässlich? - Dabei geht es ja durchaus hübsche Offroader oder SUV's zu konstruieren wie BMW, Porsche, Lexus etc. zeigen?)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• aha, also meint er mit

"Preislich in der Region (+/- 10'000) wie ein RAV", dass der Wagen soviel kosten darf wie ein RAV, bzw. bis zu 10.000€ mehr oder 10.000€ weniger, oder wie?

Das hab ich dann wohl falsch verstanden...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Jetzt hast du es vollständig verstanden, bloss muss ich meine Aussage nochmals korrigieren. Er darf natürlich auch mehr als 10'000 weniger kosten :D !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• aso, ja.. :)

also dann doch wohl ein Lada Niva, oder? :D

MfG M.

• Freelander:
    Kam im TüV Report garnicht so schelcht weg. Aber wenn dann nur ein DIESEL. Der 1.8er Benziner ist ein schluckspecht. Echte Probleme macht nur die Verarbeitung. Motor, Getriebe und Antrib isnd soweit i.O., aber was Rover selbst zusammengenagelt hat ist recht zweifelhaft.

Ich empfehle übrigends den aktuellen Autobild TÜV Report! Der hilft evtl. bei der entscheidung.

Subaru forester: Da gibt es für den CH Markt einen PickUp von. Sehr sehr edel! Wirklich eine Wucht! Aber lass bei Subaru mal was kaputt gehen. Da sollte man den Kleinwagen noch in der Garage haben. Manchmal sind die Werkstattzeiten wirklich sehr lange.

M.

• Eltern einer Freundin haben den zweiten FreeLander. Der erste war älteren Baujahres und eine mittlere Katastrophe. Rost ohne Ende!
    Mit dem jüngeren sind sie wohl recht zufrieden.
    Bin mal eine Strecke nach München mitgefahren, hinten, zu dritt. Gut, dafür ist das Auto auch nicht gebaut worden.
    Was meiner Meinung nach immer einen etwas lieblosen und billigen Eindruck macht, sind dünne Türen, die schlecht oder dünn verkleidet sind.
    Macht auch keinen "sicheren" Eindruck.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus

Subaru forester: Da gibt es für den CH Markt einen PickUp von. Sehr sehr edel! Wirklich eine Wucht! Aber lass bei Subaru mal was kaputt gehen. Da sollte man den Kleinwagen noch in der Garage haben. Manchmal sind die Werkstattzeiten wirklich sehr lange.

M.

Naja, wenn ein Subaru überhaupt erstmal in die Werkstatt muss ;)
    Bis dahin war man wahrscheinlich 3-4 mal mit ner deutschen "Prestige"Marke in der Werkstatt wegen irgendwelchen Elektrik-Probs oder Rückrufaktion.

Also Subaru hat mit die zufriedensten (Werkstatt)-Kunden , und da kann es dann auch mal länger dauern, was ich ehrlich gesagt nicht recht glauben kann. :rolleyes:
    ADAC AutoMarxX 2004

Edit:

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!