Nokia Aktion, bis zu 80 % sparen

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Uuups ich übersah das Wettbewerbsverbot. Sorry!

Man klebt aber auch nicht über ein Plakat an einem Geschäft ein weiteres mit einem günstigeren Angebot. Es steht aber jedem frei, günstigere Angebote in eigenen Threads auszuweisen.

Ich finde es ebenfalls unglücklich, im Thread eines Anbieters andere Angebote hinein zu pferchen. Ein bißchen Anstand schadet auch im Geschäftsleben nicht. :rolleyes:

Es steht ja jedem mündigen Verbraucher dennoch frei, selbständig andere Angebote einzuholen, oder hältst Du Kunden generell für dämlich?!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man klebt aber auch nicht über ein Plakat an einem Geschäft ein weiteres mit einem günstigeren Angebot. Es steht aber jedem frei, günstigere Angebote in eigenen Threads auszuweisen.

Ich finde es ebenfalls unglücklich, im Thread eines Anbieters andere Angebote hinein zu pferchen. Ein bißchen Anstand schadet auch im Geschäftsleben nicht. :rolleyes:

Es steht ja jedem mündigen Verbraucher dennoch frei, selbständig andere Angebote einzuholen, oder hältst Du Kunden generell für dämlich?!

Genau so sehe ich das auch,daher auch mein :rolleyes: weiter oben!
    Ansonsten ist die Diskussion einfach nur peinlich!

Alex

• Der Forenuntertitel lautet:

Zitat

Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert.

und nicht:

Hier werden Angebote unkommentiert gepostet...

Trotzdem:

Verstanden! Editiert! Zukünftige Mäßigung angedacht!

• Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Das RX-11 ist selbst bei guenstiger.de mit 99,- gelistet, ziemlich unfair - wa?

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: MPT wirbt dieses Produkt mit einem Neupreis von 221 € an, also mehr als das doppelte des aktuellen Marktpreises. Das ist irreführend, da ein ehemaliger Preis schlicht und ergreifend keine Referenz darstellt.

Kein Händler sollte sowas nötig haben, vor allem nicht wenn der Aktionspreis auch so konkurrenzfähig ist.

Nichts für Ungut.

Signatur ist so 2002.

• ....
    http://www.nokia-online-shop.d…5b3/Catalog/Intern4-mm-07

Ich versteh euch manchmal echt nicht.
    Erst wird auf dem Angebot rumgehackt, danach wird guenstiger.de als Referenz genommen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gibt etwas wie eine UVP; anhand dieses Preises sollte man ausgehen, ob ein Angebot gut ist oder nicht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: MPT wirbt dieses Produkt mit einem Neupreis von 221 € an, also mehr als das doppelte des aktuellen Marktpreises. Das ist irreführend, da ein ehemaliger Preis schlicht und ergreifend keine Referenz darstellt.

Kein Händler sollte sowas nötig haben, vor allem nicht wenn der Aktionspreis auch so konkurrenzfähig ist.

Nichts für Ungut.

Vielleicht stellen die 221 € nicht den Neupreis, sondern den ehemaligen Verkaufspreis von MPT dar. Und dies ist sicher völlig in Ordnung und keineswegs irreführend.

Gruß,
    Martin

• Zitat

nur mal so zum Spaß: dies ist ein screenshot vom aktuellen Einkaufspreis des größten deutschen Distris

Fazit: der Neupreis beträgt 350,- Euro, unser alter Shoppreis ist 221,- und der offizielle EK bei den Distris 180,32 zzgl. MwSt. und Versand.

• Zitat

Das ist irreführend, da ein ehemaliger Preis schlicht und ergreifend keine Referenz darstellt.

Nichts für Ungut.

Hi,

Nunja, wenn dich das irreführt, kann ja keiner was dafür - aber wegen deiner "Denke" unfairness ins Spiel zu bringen :confused:

Nichts für ungut.

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Tja, manche kriegen den Hals nie voll und wollen dann immer auch noch recht haben. :rolleyes:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!