was machen wenn versichertes paket nicht kommt?

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Habe selbes Problem.
    Laut Tracking und Hotline gibt es das Paket gar nicht :(

Ich habe keinen Nachweis wieviel das Gerät wert hat...
    Evt einen Kontoauszug das wars dann aber auch schon.

Was passiert wenn man keinen Nachweis vorlegt?

Das wird doch wohl einen Preis haben, z.b. Vom Hersteller?!

Freunde der Sonne

• Mir gings mit nem Handy so, dass ich bekommen sollte. Zum Glück hat mein Tauschpartner ehrlich reagiert, mein "altes" Handy wieder zurück geschickt und kümmert sich jetzt um die Angelegenheit.
    Immerhin sind es in seinem Fall >350€, die ihm dadurch weggekommen wären...
    Aber imho gibt es hier schon einen Thread, guggst du:
    Der DHL-Thread für verlorene Sendungen

Grüße aus Nürnberg!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich habe keinen Nachweis wieviel das Gerät wert hat...
    Evt einen Kontoauszug das wars dann aber auch schon.

Was passiert wenn man keinen Nachweis vorlegt?

Dann gibst Du eine "eidesstattliche Versicherung" über den Inhalt und Wert des Paketes an und daß Du es nicht erhalten hast. Das sollte reichen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Es gibt von der Transportversicherung bestimmt eine Klausel, dass man aus der Verpackung keinen Rückschluss auf den Inhalt ziehen darf. Also auf Deutsch, dass man Packpapier verwenden muss. Würde mich wundern, wenn die Versicherung trotzdem dafür aufkommen würde, aber bei der Deutschen Post weiß man ja nie :rolleyes:

DHL weiß ja nicht, dass es OVP war und solange das Paket nicht mehr auftaucht....

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    DHL weiß ja nicht, dass es OVP war und solange das Paket nicht mehr auftaucht....

Muss man sicher angeben, wie das Paket verpackt war für den Fall der Fälle :rolleyes:

Freunde der Sonne

• Nein, muss man nicht.
    DHL will nur wissen, was drin war, Wert des Inhalts und den genauen Empfänger.

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Muss man sicher angeben, wie das Paket verpackt war für den Fall der Fälle :rolleyes:

Und selbst wenn, dann wars halt gaaaanz toll undurchsichtig eingepackt, fertig.
    Wenns weg ist tauchts wohl kaum wieder auf, dann ists ja eh egal...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Es gibt von der Transportversicherung bestimmt eine Klausel, dass man aus der Verpackung keinen Rückschluss auf den Inhalt ziehen darf. Also auf Deutsch, dass man Packpapier verwenden muss. Würde mich wundern, wenn die Versicherung trotzdem dafür aufkommen würde, aber bei der Deutschen Post weiß man ja nie :rolleyes:

Gibt es afaik nicht ... Manchmal glaube ich, die haben einen Röntgenblick ... Bei einem befreundeten Händler sind viele Pakete gestohlen worden, weil man durch den Absender Rückschlüsse auf den Inhalt halten konnte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Gibt es afaik nicht

Zumindes bei Hermes gibt es diese Klausel. Bei DHL weiß ich es aber auch nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!