was machen wenn versichertes paket nicht kommt?

  • Hi wollte mal fragen wie ich jetzt vorgehen muss wenn ein versichertes paket beim empfänger nicht ankommt? Muss ich da einfach zur post gehen und das sagen oder was?

  • Nee, warten bis von der Post einer anruft. :D


    Im Ernst: was denn sonst? Macht allerdings erst nach angemessener Zeit Sinn. Was sagt das Tracking? Für diese Fälle gibts Vordrucke etc. - über die Suche findest du auch Erfahrungsberichte.

  • hatte es schon hitner mir.
    Hat rund 1 1/2 monate und ne menge lauferei bedeutet.
    Also du gehst zur post. Lässt die mitarbeiterin mal nett anrufen wo denn dein paket steckt.
    Wenns dann keine Antwort am telefon gibt gibt sie dir ein Formular. In das trägst du alles ein und gibts es der postangestellten. Dann wird paketschein gescannt und dann heißt es warten bis du post von DHL bekommst.
    Dann musst du zur not noch ne rechnung einreichen bzw nen tauschvertrag oder was anderes was angibt was das teil wert war. Dann musst du warten und bekommst dann die Summe die du angegeben hast(sollte real schein*fg*) auf dein Konto gutgeschrieben.


    So war es jedenfalls bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex3333
    ok danke. Dann werde ich mal noch bis montag warten und dann zur post gehen. ;)


    Und wenn es weg sein sollte, nichts falsches angeben was den Wert betrifft ;)


    Das schöne ist es immer OVP zu verschicken mit etwas anderem Inhalt, die werden geklaut bei DHL...ohja!

  • Mist dann wurde meins wohl auch geklaut. Habs nämlich ovp verschickt :( . Naja dann gibts ein neues falls es weg ist :D . auch gut

  • Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    Das schöne ist es immer OVP zu verschicken mit etwas anderem Inhalt, die werden geklaut bei DHL...ohja!


    Es gibt von der Transportversicherung bestimmt eine Klausel, dass man aus der Verpackung keinen Rückschluss auf den Inhalt ziehen darf. Also auf Deutsch, dass man Packpapier verwenden muss. Würde mich wundern, wenn die Versicherung trotzdem dafür aufkommen würde, aber bei der Deutschen Post weiß man ja nie :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zur Post laufen wird dir nicht viel bringen! Musst dich am besten tel. mit denen abstimmen, welhe Dokumente und informationen die wollen und schickst Sie denen dann.


    Kann aber dauern. Bei mir letztes Jahr 3 Monate wegen 50 Eruo :mad:

  • Habe selbes Problem.
    Laut Tracking und Hotline gibt es das Paket gar nicht :(


    Ich habe keinen Nachweis wieviel das Gerät wert hat...
    Evt einen Kontoauszug das wars dann aber auch schon.


    Was passiert wenn man keinen Nachweis vorlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!