Prepaid in China?

  • Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung.


    Sind die gemachten Angaben aus 2005/2006 noch aktuell bzw. gibt es Änderungen zu berichten?
    Ich fliege Mitte August nach China und will für die Familie erreichbar sein.

  • Es gibt zwar immer mal wieder neue Tarife und Angebote der chinesischen Mobile Provider, aber wichtige Änderungen bei den Prepaid SIM-Cards sind mir nicht bekannt.


    Gehe am besten in einen China Mobile Shop und kaufe Dir dort eine Prepaid SIM-Card, die für internationale Anrufe und SMS freigeschaltet ist. Bedenke, das der SMS-Versand von Deutschland nach China nicht mit allen deutschen SIM-Cards funktioniert.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Bedenke, das der SMS-Versand von Deutschland nach China nicht mit allen deutschen SIM-Cards funktioniert.


    Andy :)


    Das kann ich bestaetigen. Ich bin nun in China. Das Versenden auf deutsche Handy-Nr. klappt ohne Probleme.
    Auf meiner ChinaMobile-Nr 137xxx kommen aber leider nur SMS von O2 an.


    Kennt jemand einen SMS-Web-Dienst, der die zustellung an chinesische 137-nr garantiert?


    Danke und Gruesse aus Lhasa

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Auf meiner ChinaMobile-Nr 137xxx kommen aber leider nur SMS von O2 an.


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das der SMS Versand von Deutschland zu China Mobile aktuell nur über das o2-Netz (o2 und Tchibo) zu funktionieren scheint.

    Zitat

    Kennt jemand einen SMS-Web-Dienst, der die zustellung an chinesische 137-nr garantiert?


    Versuche es einmal mit http://www.ecallchina.com/sms/sms.aspx


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Es klappt! Danke!
    Nach Registrierung hat man zunaechst 10 Free-SMS.
    Nochmals Danke fuer den Tipp.


    Aber dazu ist eine bereits vorhandere SIM-Karte von China Mobile erforderlich.


    Ich möchte einfach nur SMS vom PC aus schicken, nicht telefonieren.
    Und was passiert nach Ablauf der Gültigkeit der Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von rz16007
    Aber dazu ist eine bereits vorhandere SIM-Karte von China Mobile erforderlich.


    Ich möchte einfach nur SMS vom PC aus schicken, nicht telefonieren.
    Und was passiert nach Ablauf der Gültigkeit der Karte?


    Die eCallChina Webseite wurde geändert und ist irgendwie nicht mehr so übersichtlich. Daher hier eine kurze Zusammenfassung:


    Um SMS zu verschicken, benötigst Du keine SIM-Card, da die SMS über die eCallChina Webseite verschickt werden als sog. web based SMS.


    Nach der Registrierung auf der eCallChina Webseite kannst Du zunächst 10 SMS kostenlos versenden, nachdem Du Dich in Deinen eCallChina Account eingeloggt hast.


    Nach diesen 10 SMS hast Du die Möglichkeit, mit PayPal weitere SMS Credits zu erwerben: $6.00 for 100 SMS (1 card), $10.00 for 200 SMS (2 cards) oder $18.00 for 500 SMS (3 cards) - No Expiration Date!


    Für nähere Informationen: http://www.ecallchina.com/support/default.aspx
    Siehe insbesondere 7. China Mobile Phone Short Message (SMS)


    Für weitere Fragen kannst Du auch den Customer Support kontaktieren: http://www.ecallchina.com/support/ContactUs.aspx


    Andy :)

  • Hallo, ich werde ab Ende August 3 Monate in Shanghai (China) wohnen und arbeiten.


    Nun würde ich mir gerne eine Chinamobile Prepaid SIM dort zulegen. Die gibt es dort überall zu kaufen für wenig Geld, soweit kein Problem, aber kann mir jemand etwas zu den Tarifen sagen, dazu finden sich im Internet leider nur widersprüchliche Angaben.



    1. Wie teuer ist ein Gespräch nach Deutschland (im Internet findet sich alles von 0,12€/min bis 0,47€/min)


    2. Wie teuer sind SMS nach Deutschland (im Internet findet sich alles von 0,01€/SMS bis 0,12€/SMS, was zugegebenermaßen immernoch sehr billig ist)


    3. Wie teuer ist Datenübertragung? (im Internet gefunden 20RMB/50MB, 100RMB/800MB, 200RMB/2000MB (ziemlich billig 10RMB sind etwa 1€))


    4. Eingehende Gespräche kosten Geld, für 16RMB/monat sollen ankommende Gespräche kostenlos sein, gilt dies auch für ankommende Gespräche aus Deutschland?



    Falls hier jemand bescheid weiss, der gerade in China ist oder war, würde ich mich über aktuelle Infos sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!