Prepaid in China?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Und die 12593 lässt sich Landesweit anwählen bzw. auch auf Beijing oder gibts überall andere Vorwahlnummern?

    Landesweit im Netz von Chinamobile, die Gespräche laufen dann über VOIP, statt direkt, aber davon merkt man nichts.

  • Muss man diese Option denn noch aktivieren? Wenn ich nach "China Mobile 12593" suche steht dort teilweise das es pro Monat 1RMB extra kostet und das man zuvor eine SMS mit dem Inhalt "KTXGX" an 10086 schicken muss. Trifft das zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Muss man diese Option denn noch aktivieren? Wenn ich nach "China Mobile 12593" suche steht dort teilweise das es pro Monat 1RMB extra kostet und das man zuvor eine SMS mit dem Inhalt "KTXGX" an 10086 schicken muss. Trifft das zu?

    Gute Frage, ich hab meine Chinamobile SIM schon ca. 2 Jahre, damals musste ich nichts aktivieren, jedenfalls nicht in Shanghai. Peking kann da auch ganz andere Regeln haben. Möglich, dass sich da was geändert hat.
    Bei mir werden jedenfalls jeden Monat 16RMB abgebucht, dafür sind eingehende Anrufe dann kostenfrei, auch aus dem Ausland.


    Am Besten gehst du in einen Chinamobile Shop, die gibts in den größeren Städten an jeder Ecke und sagst denen was du haben willst, also international calling, ggf. mobiles Internet usw.. Da kommen jeden Monat irgendwelche neuen Regeln und Angebote raus, da blickt eh keiner so richtig durch. Aber erwarte nicht, dass da jemand englisch spricht ;), denn wer englisch spricht arbeitet nicht im Handyladen, am besten einen Chinesen als Dolmetscher mitnehmen, wenn du kein Mandarin sprichst.

  • Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Gute Frage, ich hab meine Chinamobile SIM schon ca. 2 Jahre, damals musste ich nam besten einen Chinesen als Dolmetscher mitnehmen, wenn du kein Mandarin sprichst.


    Und wo finde ich da einen Chinesen? :p
    Werd mich schon durchschlagen. Man kann die Karte ja auch am Flughafen kaufen, da werden sie ja Englisch sprechen. Zur Not kann man ja auch noch die Hotline anrufen.

  • Hat jemand eine Idee, woher ich eine China-Mobile VOR dem Trip nach China bekomme? Mir ist es wichtig, dass ich jetzt schon die Nummer weiß, damit ich diese an einige wichtige Geschäftspartner weiter geben kann.


    Dankeschön!

    - still loving WebOS -

  • Mich würde auch interessieren, wo man so eine China Mobile SIM hier in DE zu kaufen bekommt :)


    Oder kann mir wer eine ausleihen?

  • Das ist ziemlich genau die gleiche Frage, die ich hier schon einige Zeit erfolglos stelle.

    - still loving WebOS -

  • Sollte es wirklich ein Mobilfunkproblem geben, das hier nicht gelöst werden kann? :eek:

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!