Was ist ein Flex?

  • Habe dieses Wort jetzt schon ein paar mal gehört und weiß nicht so richtig was ich damit anfangen soll!?


    1. Brauch ich das?
    2. Lohnt es sich?
    3.Ist es Legal?
    4.Was bringt mir das für Vorteile/Nachteile?



    Thx im Vorraus,
    CoRsU

  • Meinst Du jetzt Flex in Bezug auf den Speicher :confused:


    Also Flexmem = flexibler Speicher


    Oder was meinst Du mit Flex?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Vielleicht meint er ja Flex-Kabel, die bei Klapphandys das Display mit dem Rest des Telefons verbinden :confused:

  • Eine Flex kann manchmal auch hilfreich sein ein Handy zu öffnen :D


    OK genug davon ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich denke er meint sowas wie 'nen Motorola Flex File. Damit änderst Du Dir quasi das (Menu-)Design Deines gebrandeten Handys, das halt Dein Mobilfunkbetreiber softwaremäßig so mit dem Gerät ausliefert. Damit überspielt man sich zum Beispiel die gebrandete Menuführung und ändert sie menumäßig und designmäßig z.B. auf die Moto Original Software ab. Kann zusätzlich halt auch noch diverse neue Funktionen bringen (durch Freischaltung bereits schon in der Ur-Software integrierter aber nicht freigeschalteter Funktionen) oder Speicherersparnis durch weglassen von diversen unnützen Sachen wie fest eingebaute Klingeltöne in der Originalsoftware usw. Entbrandet damit also quasi Dein Moto-Handy und ist nicht legal. Mit anderen Worten: Garantieverlust.


    Hoffe ich konnte Dir damit was helfen.


    Gruß *Der Yeti*

    ...dann gibt es eine App dafür...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!