... mit Zündschlüssel automatisch Einschalten

• Sorry, ein dümmerer Titel ist mir nicht eingefallen.

Ich möchte, dass sich mit dem Drehen des Zündschlüssels ein in der Freisprecheinrichtung befindliches Handy automatisch einschaltet und
    ohne Flugzeugsicherung im Netz einbucht.
    Ferner soll automatische Rufannahme schaltbar sein.

Zur Realisierung suche ich:
    ein Handy, dass das kann und
    eine Freisprecheinrichtung dazu, möglichst selbst einbaubar.

Möchte mir jemand einen Tip, Rat usw. geben ?

Meine handyhassende Frau bedankt sich im voraus. :D

• na ja, viel kann ich dazu nicht beitragen...aber Du brauchst auf jeden Fall eine SIM bei der Du die PIN abschalten kannst. Geht bei o2 und den meisten vf-Karten schon mal nicht.

W.i.m.r.e. geht aber die von dir gewünsche Sache z.B. bei meiner FSE die von Mercedes geliefert wurde (vom Werk für teueres Geld). Da kann ich aut. Rufannahme im 'Pkw-Profil' hinterlegen und dank D1 die Pin abschalten. Außerdem geht das Handy beim Einstecken des Zündschlüssels an.

Wei das bei selbst verbauen FSE ist kann ich leider nicht sagen...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    aber Du brauchst auf jeden Fall eine SIM bei der Du die PIN abschalten kannst. Geht bei o2 und den meisten vf-Karten schon mal nicht.

dass das bei o2 nicht geht halte ich für ein Gerücht. Wenn man die Multicard hat (und irgendwie hab ich das Gefühl, dass elektrisch da drauf hinaus will (wegen automatischer Abschaltung und so...), da ist das problemlos möglich...

wegen des Gerätes: es wäre schon, wenn das gehen würde, ja. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, ich bin mir aber sicher, dass das irgendwie gehen muss! Bei einem Festeinbau sollte das aber auf jeden Fall gehen, oder?

MfG M.

edit: diesen Schreibstil will ich keinem vorenthalten... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Moin,

Zitat

ein Handy, dass das kann und

Mein altes Nokia 6310 in Verbindung mit einem Nokia Car-K 91 konnte das problemlos, allerdings gings bei dem 6310i nicht mehr.
    Bleibt noch die Frage nach der SIM-Karte mit abschaltbarer Pin, VF-Karten können das nicht.

• 6210 und Cark91 können das auch.

Automatische Rufannahme können die meisten Geräte im KFZ Profil.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• eine (sicherlich von mehreren) Lösung ist

- hoffentlich lacht mich jetzt keiner aus -
    folgende:

Ein Bosch 909 Dual (ohne -S),
    dazu Professional Handsfree Kit Typ 107 (Achtung: nicht jeder Typ geht),
    obiges Handfree Kit ist eine separate FSE und hat
    Lautsprecher und Mikrophon extra (also nicht zum Radio-Anschluss)
    und eine Mute-leitung zusätzlich, damit kann man das Autoradio stummschalten.

Was von meinen Wünschen

geht:
    mit Zündung automatisch einschalten (mit ohne Pin) und auf Empfang,
    Displaybeleuchtung auch an,
    automatische Rufannahme (vorher klingelts einmal im Lautsprecher)
    automatisches Gesprächsende wenn rufender Teilnehmer auflegt.

nicht geht:
    automatisches Ausschalten wenn Zündschlüssel raus (Handy bleibt an),
    grosser Kalauer: weil FSE aus, aber Handy an = Ruf klingelt nicht mehr :-((

Falls mal wer das nachbauen will, Pinouts habe ich.

Ich weiss, die Geräte sind relativ alt, aber besser so eine Lösung als garkeine.

Jetzt müsste man bitte noch dasselbe "auf modern" finden :D

• Servus!

Das ganze in modern(er) lief/läuft bei mir mit NOKIA Car-Kit 91. Darin laufen z.B. 5110, 6110, 6150 (Dualband), 6210, 6310. Alle diese Geräte schalten sich über Zündung ein/aus, Beleuchtung bleibt dauerhaft an, PIN-Abfrage ist abschaltbar (zumindest mit TM-Karten), automatische Rufannahme funktioniert. Du hast eine gute FSE mit ext. Lautsprecher, Radio-Mute-Ausgang und v.a. einen Anschluss für eine gute ext. Antenne, den die meisten neuen FSE nicht mehr haben. Die FSE bekommst über ein großes Auktionshaus für kleines Geld, dazu noch ein gebrauchtes 6210 --> gut und günstig.

Gruß
    112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!