...und wird wohl auch weiterhin ein Traum bleiben ![]()
Hab das 6630 auch mit der O2 flat, und nach einigen querelen haben die Jungs es geschafft, mir am Sonntag endlich endlich UMTs freizuschalten! So weit so gut, einziger Haken: Ich bekomme keine Verbindung mehr über den "sicheren" Zugangspunkt "wap.viaginterkom.de", Fehlermeldung "Paketdaten Zugangspunkt ungültig!", egal ob ich in 3G oder GSM eingebucht bin!!! :mad:
Also muss ich leider leider mit dem "internet"-APN Vorlieb nehmen, der auch mit Proxy und Port 8080 scheinbar NICHT immer kostenfrei bleibt!!! Andere User haben wohl testhalber über eben diese Verbindung mit dem normalen Handybrowser veritable Internetseiten aufgerufen (die also nicht für die Darstellung aufm Handydisplay runtergerechnet werden) - und mussten zahlen!
Also ich wäre mit solchen Aussagen:
"Im Übrigen kann auch die o2 Flatrate via UMTS genutzt werden. Der APN ist dann immer internet. Man sollte aber darauf achten, dass man wirklich nur den integrierten Wapbrowser des Handys nutzt. Dann werden alle Wap 2.0 Verbindungen nicht berechnet. Auch wenn es der internet apn ist. Bei UMTS ist der APN bei Wap und Internet der gleiche"
eher vorsichtig. Traue mich schon gar nicht mehr, meine über gewappnet verlinkten SpiegelonlineSeiten aus der PDA-Rubrik aufzurufen (die WAP-Variante ist ne Zumutung!!)
desillusionierte Grüße
Spin
P.S.: Könnte mal einer von euch testen, ob er über den alten APN "wap.viaginterkom.de" noch reinkommt? Ich hab n ehemaliges T-Mobile-Gerät mit der 3.45.112 (ohne jetzt exakt nachgeschaut zu haben).