Acor DSL Flatrate (lohnt es sich)?

• Hallo,

ich habe eine DSL Flatrate von der Telekom (sehr teuer, aber sie läuft stabil).

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Acor DSL Flatrate?
    Läuft sie stabil oder gibt es hin und wieder Einwahlprobleme oder Abbrüche im Internet?

Ich denke darüber nach dorthin zu wechseln, da Acor billiger ist.

Gruß
    Achim

• ICh hatte damit erst ein einziges Mal Probleme, damals war für ca. 2 Wochen eine Leitung recht überlastet.

Wenn ich da an die Probleme bei T-Online/T-Com zurückdenke... min. 1x monatlich eine Störung (Keine Einwahl möglich)

Viele Grüße
    Martin

• Habe die Arcor Flatrate für meinen DSL 1500 Anschluss und kann nur sagen SUPER! :top: :D

Auch bei längeren Internetsessions ( 5 Tage und länger online! :rolleyes: :eek: ) gibt es keinerlei Probleme! Super stabil und günstig ist sie auch noch! Weiterer Vortei gegenüber T-Offline :mad: , Du wirst nicht obligatorisch nach 24h einmal gekickt und musst dich neu einwählen!

Greetz nOOb

• Im Vergleich zu T-Com / T-Online braucht sich Arcor mit seinem Angebot nicht zu verstecken :)

Zuverlässig, stabil, problemlos :top:

Und preislich der Hammer: ISDN (2 Leitungen, 3 Nummern), DSL 1000, echte, unlimitierte Flat-Rate für zusammen (!) unter 40 Euro :cool:

Der einzige Grund zur T-Com zu gehen ist wenn man nicht im Arcor Versornungsbereich liegt...

• Hallo,

Zitat

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Acor DSL Flatrate?

Hab seit 6 Wochen DSL3000 bei Arcor und seither kein einziges Problem, die Geschwindikgkeit ist knapp unterm Maximun und Ausfälle oder Einwahlprobleme = 0

• Hi,

ich bin jetzt auch schon seit Dezember bei Arcor und keinerlei Probleme bisher. Ich habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass es mit Netgear-Routern Probleme bei der Zwangstrennung bzw. Wiedereinwahl geben soll.

Gruß

Volker

• Zu erwähnen bleibt nur, daß es mit einem Arcor Anschluß vorbei ist mit Call-by-Call Anbietern.
    Arcor ist im Gegensatz zur Deutschen Telekom nicht verpflichtet den alternativen Call-by-Call Anbietern Zugang zu ihren Kunden zu gewähren, was sie natürlich auch nicht machen.
    Daher sind Arcor Kunden gezwungen zu den sauteuren Arcor Festznetztarifen zu telefonieren. Gegenüber jemandem, der regelmäßig mit den günstigen Call-by-Call Nummern telefoniert, ist mit einem Anstieg der Telefonkosten um 100-200% zu rechnen.
    Witzig ist dabei, daß Arcor per Call-by-Call Telekomkunden für Inlandsgespräche Minutenpreise von 1 ct/min verlangt, während die eigenen Bestandskunden für dasselbe Gespräch mindestens 2,4 ct/min hinblättern dürfen.
    Insofern hat sich die Ersparnis bei Arcor schnell erledigt.

Schau Dir lieber mal die Angebote von Telecom Italia alias "Alice DSL" oder, falls Du in Berlin, Bensberg oder Stuttgart lebst, auch "DSL zum Mitnehmen" an. "DSL zum Mitnehmen" arbeitet übrigens mit einem UMTS Substandard und hat den großen Vorteil, daß man die Flatrate in der ganzen Stadt mitnehmen kann und so per Laptop überall zum Inklusivpreis sufren kann und dafür einen moderarten Preis zahlt. Es gibt sowohl eine PCMCIA-Zugangskarte als auch eine kleine Blackbox, die als FunkDSL-Modem dient und auch problemlos an Routern nach PPPoE (bekannt von herkömmlichen DSL Anschlüssen) Standard arbeitet.
    Telefonieren kann man dann immer noch per Voice over IP (billiger als Arcor) über sipgate.de.

• der_inquisitor:
    Nicht vergessen es gibt die Telefon-Flat, da sit dann ncihts mehr mit rumgerechne was welches Gespräch kostet ;)

Und was Dein DSL zum Mitnehmen anbetrifft, ich konnte das mal testen, im Prinzip eimne Klasse Idee, aber die Geschwindigkeit war wirklich unter aller Sau und erinnerte mich an meine BTX/Modem Zeiten :flop:

• Wielang dauert denn so ein Wechsel von der Telekom zu Arcor?
    Muss ich damit rechnen dass ich eine Zeit lang kein Internet habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!