Hi,
ich bin im Moment (noch) bei Vodafone und telefoniere zu folgenden Preisen
Die Anrufe verteilen sich auf allen 3 Netzen und auf das Festnetz relativ gleichmässig.
Welchen Tarif schlagen die Experten im Forum vor?
Besten Dank im voraus ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich bin im Moment (noch) bei Vodafone und telefoniere zu folgenden Preisen
Die Anrufe verteilen sich auf allen 3 Netzen und auf das Festnetz relativ gleichmässig.
Welchen Tarif schlagen die Experten im Forum vor?
Besten Dank im voraus ![]()
Hallo!
Ohne mich als "Junior" vordrängeln zu wollen, benötigen die Experten zur Beantwortung Deiner Frage sicher noch viel mehr Angaben:
z.B.
1. Wie hoch ist Deine monatl. Rechnung im Durchschnitt?
2. Wieviel Grundgebühr zahlst Du bzw. welcher Tarif ist das?
3. Schreibst Du SMS? Wenn ja, wieviele im Monat?
4. Liegen die Netze der anderen Anbieter bei Dir bzw. da wo Du auf´s Handy angewiesen bist, ausreichend an?
5. Brauchst Du ein neues Handy oder kannst Du Dein altes die nächsten 2 Jahre weiterbenutzen?
6. Wann telefonierst Du hauptsächlich: Hauptzeit oder Nebenzeit/Wochenende?
7. Telefonierst Du häufiger zu Festnetzanschlüssen eines bestimmten Vorwahlgebietes?
8. Führst Du häufiger kurze Gespräche unter einer Minute?
So, dass fällt mir jetzt dazu ein.
Probiers mal auf der HP von O2. Da gibt es einen Tarifrechner.
Da gibtst Du deine Telefoniergewohnheiten an, drückst auf Enter, und der passende Tarif springt raus.
Aber Knoxe hat schon recht, die Profis hier, brauchen noch mehr angaben - die gleichen wie beim Tarifrechner verlangt werden.
1. ca. 80 Euro
2. 14 €, es ist ein alter D2-Classic-RV
3. 3-5 im Monat, wenn überhaupt
4. Ja! Es kommen also alle Anbieter in Frage
5. Nein, ein Handy ist vorhanden. Ein Angebot, dass evtl. die GG abdeckt wäre :top:
6. HZ
7. Ja
8. Eher selten
Re: Tarifberatung: Welcher Tarif ist der günstigste?
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Eine Frage noch:
Welches Netz fehlt denn? Es gibt ja 4 Mobilnetze und das Festnetz in Dtl.
Re: Tarifberatung: Welcher Tarif ist der günstigste?
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Wie Knoxe schon sagte, reichen diese Angaben für eine sinnvolle Beratung bei weitem nicht aus. Du müßtest konkret angeben, wieviele Minuten zu welchen Zeiten (HZ/NZ/WE) in welche Zielnetze, ggf. auch noch, wie gleichmäßig Dein Telefonieverhalten von Monat zu Monat ist. Des weiteren können die Anzahl der SMS sowie weitere Datennutzung eine entscheidende Rolle spielen. Diese Analyse ist die Hauptarbeit, die kannst nur Du selbst vornehmen, am besten anhand von alten Rechnungen.
Mit diesen Angaben könnte man Dir weiterhelfen, aber da Du ja offensichtlich Zugang zum Internet hast und die Tarife der Netzbetreiber und Provider ja auf deren Seiten stehen, kannst Du das im grunde genauso gut selbst. Meistens findet man bei den Anbietern auch Tarifrechner oder Tarifberater, mit denen man in kürzester Zeit den optimalen Tarif zumindest dieses Anbieters herausfindet. Bei diesen Tarifrechnern mußt Du genau die selben Angaben machen, die wir hier auch bräuchten.
Wenn Du willst, kannst Du Deine Daten ja mal posten und den laut Deinen Recherchen passenden Tarif nennen, bevor Du abschließt, dann könnte hier noch jemand sein Veto einlegen, wenn Du etwas Wichtiges übersehen haben solltest.
Axelchen
Edit: @ Knoxe und Quü: Ihr seid ja auf Zack, Respekt! ![]()
Re: Re: Tarifberatung: Welcher Tarif ist der günstigste?
ZitatOriginal geschrieben von Knoxe
Eine Frage noch:
Welches Netz fehlt denn? Es gibt ja 4 Mobilnetze und das Festnetz in Dtl.
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen ![]()
Die Gespräche verteilen sich wie folgt (in %)
VF 20
E+ 10
O2 10
T-Mobile 10
Festnetz 50
Re: Re: Re: Tarifberatung: Welcher Tarif ist der günstigste?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cocho
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen
Die Gespräche verteilen sich wie folgt (in %)
VF 20
E+ 10
O2 10
T-Mobile 10
Festnetz 50
Das ist wieder nur eine prozentuale Verteilung! Wenn Du kompetente Hilfe willst, mußt Du schon konkret sagen wieviele Minuten zu welcher Zeit in welches Netz, wieviel SMS usw. Guck´ Dir doch so einen Tarifrechner, z.B. bei E-Plus oder, wie Quü Dir gesagt hat, bei o2, mal an - ohne die Daten, die Du dort eingeben mußt, kann Dir auch hier keiner helfen! Und wenn Du so einen Tarifrechner mal vor der Nase hast, dann benutz´ den doch einfach mal - Du könntest den für Dich passenden Tarif schon längst ganz alleine rausgefunden haben!
Axelchen
Mein Telefonierverhalten hat kein bestimmtes Muster was die Minuten angeht. Deswegen die %-Verteilung.
Im Werbe bietet mober DIESEN VERTRAG
Ich denke das wäre was für mich. Die einzige Frage die bleibt ist, gibt es einen Vertrag der noch günstigere Minutenpreise in alle Netze hat?
Quält den Mann doch nicht so ![]()
Mit ziemlich großer Wahrscheinlchkeit (und wenn Du nichts persönliches gegen Eplus hast), ist die Kombination aus:
- einem Prof. S. Tarif (3 cent ins Festnetz), und
- einer Callingcard
eine sehr gute Lösung.
Der Prof. in der SIM-only-Version ist rechnerisch ohne Fixkosten. Eine sehr gute Callingcard ist die Comnet (http://www.callingcardshop.de) mit durchgehend 22 cent in alle Mobilnetze (bei Aufladung von 50 EUR dann auch 1/1 Takt).
Weiterer Vorteil - die wenigen SMS können durch die 1kb-genaue WAP-Abrechnung bei Eplus in Verbindung mit einem Discount-SMS-Dienst bereits für 5-6 cent/SMS verschickt werden.
- Im Werbeforum läuft aktuell eine Aktion von obocom mit diesen Zutaten.
- Alternativ kannst Du einen EPlus Prof S mit Auszahlung schliessen (bzw. über bmwmobil) und dann zusätzlich 50 EUR für die Callingcard investieren (bei Obocom sogar 48 EUR für 50 EUR Guthanen, 2 Jahre Gültigkeit des Guthabens)
Es ergebe sich für Dich also (ohne weiteren Fixkosten):
Festnetz: 0,03 EUR/min durchgehend
Alle Mobilnetze: 0,03+0,22 = 0,25 EUR/min durchgehend (die Mobilnummern müßten dann im besonderen Format +49-406003-0172-1234567 gespeichert werden, da die Telefonie über den Comnet-Server läuft. Es entstehen Dir aber keine Kosten, falls der Gesprächspartner nicht abnimmt bzw. wenn es besetzt ist).
Wie Du siehst, hast Du bei diesem Tarif nur den Nachteil von 0,06 EUR/min ins VF-Netz, sonst ist alles besser (und billiger). Vorausgesetzt ausreichende EPlus-Netzversorgung und keine persönliche Aversion gegen die Grünen ![]()
EDIT: Ou ja, ich sehe, während ich geschrieben habe, hast Du die Lösung schon gefunden
Noch billiger wäre o2 mit der Mobile Option, dieses aber nur in den Abendstunden, sonst 0,29 EUR/min. Dafür aber mit teurerem Festnetz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!