Neuer Strato-Tarif - Maxxi DSL

• Hab soeben nen Newsletter erhalten:

Die Eckdaten:
    16,95 €

bis zu 1.024 Kbit/s!

DSL-Anschluss inklusive!

DSL Modem 0,- €!*

1.000 MB Freivolumen monatlich!

ohne Zeit-Limit

FlatratePlus* nur 9,90 €*!

STRATO iPhone: Kostenlos* übers Internet telefonieren!

Homepage und Extras !

Erklärung zu FlatratePlus:

Zitat

FlatratePlus*-Automatik: Falls Sie Ihr monatliches Freivolumen überschreiten und ohne Limits weitersurfen, zahlen Sie im jeweiligen Monat nur 9,90 €* zusätzlich.

Das Kleingedruckte:

Zitat

Laufzeit jeweils 12 Monate , Kündigung jederzeit mit 1 Monat zum Vertragsende möglich. Bereitstellungspreis entfällt bei Bestellung eines MAXXI-DSL Tarifes ab 2.048 Kbit/s, sonst 99,95 €. Angebot 16,95 €/Monat inkl. DSL-Anschluss (mit bis zu 1.024 Kbit/s) und 1.000 MB Freivolumen; Angebot 21,95 €/Monat inkl. DSL-Anschluss (mit bis zu 2.048 Kbit/s) und 2.000 MB Freivolumen. Bei Traffic-Mehrnutzung im jeweiligen Monat zusätzlich nur 9,90 € für FlatratePlus. FlatratePlus: STRATO setzt ein intelligentes Bandbreitenmanagement ein. Bei Spezialdiensten, z. B. Filesharing, kann die Bandbreite temporär eingeschränkt sein. STRATO MAXXI-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Modem 0,- € für STRATO MAXXI-DSL 1000, Versandkosten 9,90 €. Alle iPhone-Nutzer telefonieren netzintern kostenlos.

Was haltet ihr davon?

Ich finds günstig, denn die 16,95 € zahlt man sowieso. Filesharing ist bei mir sowieso kein Thema, also müsste es doch okay sein, oder was meint ihr? Bin bisher auch bei denen Homepage-Kunde.

Gruß,
    Dominik

• Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Mnet ( http://www.maxi-dsl.de ) die Schlacht wegen des (zu?) ähnlichen Produktnamens eröffnet...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn ich das richtige sehe zahl ich für DSL summa sumarum 16,95 + 9,90 = 26,85 € ! Und ich hab ne Flat, das ist doch mal was.

Hab ich was übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hab ich was übersehen?

Ja, das "intelligente Bandbreitenmanagement". ;)

Zitat

Bei Spezialdiensten, z. B. Filesharing, kann die Bandbreite temporär eingeschränkt sein.

Und natürlich die 12 Monate Mindestlaufzeit.

Der Preis ist gut. Auch für Wechsler: 2,95+9,90=12,85€ für eine 2000er-Flat. Wer VoIP nutzt bzw. nutzen kann und will, der hat damit auch nochmal 1€ Gesprächsguthaben pro Monat fürs Festnetz mit dabei (entspricht 100 Minuten).

Mich persönlich schreckt das "Bandbreitenmanagement" in Verbindung mit der Mindestlaufzeit ab, da ja beliebige Ports limitiert werden können, also z.B. auch Port 80 oder 21. Man ist aber 12 Monate gebunden und kann, falls einem die effektive Geschwindigkeit nicht zusagt, nicht so einfach wieder wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Mich persönlich schreckt das "Bandbreitenmanagement" in Verbindung mit der Mindestlaufzeit ab, da ja beliebige Ports limitiert werden können, also z.B. auch Port 80 oder 21. Man ist aber 12 Monate gebunden und kann, falls einem die effektive Geschwindigkeit nicht zusagt, nicht so einfach wieder wechseln.

Das hab ich mir auch anfänglich gedacht, aber die können es doch nicht wagen alle Ports letzendlich zu drosseln. Dann könnte ich wiederrum kündigen, weil die mir eine zugesicherte Geschwindigkeit nicht nutzen lassen. Ist meine Meinung.

Ich warte mal ab.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das hab ich mir auch anfänglich gedacht, aber die können es doch nicht wagen alle Ports letzendlich zu drosseln. Dann könnte ich wiederrum kündigen, weil die mir eine zugesicherte Geschwindigkeit nicht nutzen lassen. Ist meine Meinung.

Ich warte mal ab.

Abwarten ist gut ;). Strato gehört ja inzwischen FreeNet und das war mal eine MobilCom-Tochter. Alle drei nicht gerade wegen ihrer Kundenfreundlichkeit bekannt.

Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch für Angebote kommen. Ich denke es werden weitere Provider nachziehen.

• Da ich ja sowieso gerade eine Flat brauche, hab ich mich vor ca. 2 wochen für die 2mbit flat angemeldet, wenn das ding steht, melde ich mich mit ner einschätzung & angaben zur speed letztendlich.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    Da ich ja sowieso gerade eine Flat brauche, hab ich mich vor ca. 2 wochen für die 2mbit flat angemeldet, wenn das ding steht, melde ich mich mit ner einschätzung & angaben zur speed letztendlich.

Mach das mal. Hab Freitag DSL beantragt, aber die T-COM ist echt der letzte Laden. Da ich leider keine Möglichkeit hatte im Netz zu schauen, hab ich für einen Monat den DSL Business Tarif mit 2 GB Volumen für sage und schreibe 30 €, das ist doch mal was, oder? :mad:

Bei T-Online hätte ich ne Vertragsbindung und 3 Euro weniger im Monat zu zahlen. Werde direkt wenn ich DSL zuhause hab kündigen und bei Strato bestellen, sofern mir nix anderes in die Finger fällt.

• @ AdministratorDr

Was kann denn die T-Com dafür, dass du Business DSL bestellst?! Über die Mondpreise würdest du ja wohl vor der Beantragung informiert oder?

Strato würde ich auch nicht nehmen. Dann schon eher 1&1 mit Resale Anschluß und Flat für 9,95€ bzw. 6,95€. Oder fast noch besser GMX mit Flat für 14,95€ ohne Resale Anschluß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!