Bin betrogen worden...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    ...
    Ihr habt wirklich eine sehr verdrehte Rechtsansicht, aber ist auch keinem besonders zu verübeln, nachdem man in Deutschland in den Schulen überhaupt nichts zu unserem Recht erfährt.


    Gut das TT Dich jetzt hat.... Dann können die Mods ihren Job endlich an den Nagel hängen,brauchen sich nicht mehr die Abende für uns User hier im Forum aufhalten....


    Schonmal überlegt deinen Namen von der "der_inquisitor" in "der_auserwählte" zu ändern?


    Mann,bist du toll.... :rolleyes:


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • bei dem ganzen vorfall hat mobile05 auch grundlegendes falsch gemacht
    wie kann man sich auf sowas einlassen das geld in den karton mitreinzupacken
    überweisen wär das beste und vorallem dingen nachvollziehbar und beweisbar(anfechtbar)


    naja.. im nachhinein is jeder schlauer

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Euch meine ich, wenn ich am Niveau von TT häufg zweifle:


    Völlig egal, ob du in der Sache recht hast oder nicht, aber mit diesem Auftreten (und das wurde dir jetzt mehrfach bescheinigt, nicht nur von mir) wirst du hier nicht alt werden. Diese Art, sich permanent über andere zu stellen, vergiftet jede Diskussion und sachliche Argumentation bedarf nun wirklich keiner Überheblichkeit. Wir haben hier bei TT auch echte Juristen, die sich diesbezüglich sehr angenehm zurückhalten, dies empfehle ich dir auch noch einmal nachdrücklich - Telefon-Treff ist vor August 2004 ziemlich gut ohne deine Belehrungen ausgekommen und wird auch nach deinem Abgang ziemlich gut ohne sie leben können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile05
    Eins versteh ich nicht. Es ist nur ein Nickname, es ist kein voller Name, wieso diesen dann nicht veröffentlichen?


    Was meinst du, was dann hier abgeht. Spekulationen ohne Ende, ein förmliches Spiessrutenlaufen. Und darauf hat kein Mod überhaupt Bock dazu.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich würde bei eindeutiger Sachlage und nachdem der Beschuldigte auch nach brieflicher Fristsetzung nicht gezahlt hat, hemmungsos Namen und Anschrift nennen.


    Daß der Betreffende hier unter einem Pseudonym verkehrt, ist für seine Persönlichkeitsrechte nicht hinderlich.


    Da fällt mir gerade noch was ein, um Euch zu verdeutlichen, daß das legal ist: Was macht eigentlich die Schufa? Dort werden auch ohne jeden Strafprozeß und ohne Richterspruch säumige Schuldner verzeichnet. Und hierbei handelt es sich nichtmal um Straftaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Ihr habt wirklich eine sehr verdrehte Rechtsansicht, aber ist auch keinem besonders zu verübeln, nachdem man in Deutschland in den Schulen überhaupt nichts zu unserem Recht erfährt.

    Auch wenn ich mich wiederhole - aber Du kapierst es offensichtlich einfach nicht - es geht hier gar nicht um die Rechtsansicht.


    EDIT: Mit jedem Deiner Postings machst Du dies übrigens klarer.... Es ist vollkommen egal, was beispielsweise die Schufa macht - bei TT wird es eben nicht geduldet.


    [small]Aber für mich ist hier jetzt Schluss - auch wenn vermutlich wieder Aussagen kommen werden wie "Wenn einem die Argumente ausgehen..."[/small]

  • Du schreibst es doch selbst:


    Zitat

    Ich würde bei eindeutiger Sachlage und nachdem der Beschuldigte auch nach brieflicher Fristsetzung nicht gezahlt hat, hemmungsos Namen und Anschrift nennen.


    Die Sachlage ist noch nicht geklärt, also keine Namen. Er ist ja noch nicht "schuldig" in dem Sinne.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Ich mach mich gerne lächerlich.


    Liebster Inquisitor,


    wir wissen nun alle, dass du deine BGB-Anfängerübungen und deine BGB- Hausarbeit mit Bravour gemeistert hast. Wir wissen nun auch, dass du schon in das sechste Semester vorgerückt bist und dir die Juristerei einen Höllenspass bereitet.


    Ich pflichte dir sogar bei dass uns Juristen eine wundervolle Terminologie zur Verfügung steht und wir gerne besonders altmodisch und fremdländisch klingende Ausdrücke verwenden um wichtig zu wirken.


    Man kanns aber auch übertreiben. Und bei deinen Defiziten (ich erspare dir die Verlinkung entsprechnder Threads) die Ansichten anderer pauschal als juristische Laienwertungen abzustempeln wirkt sehr anmaßend.



    Wenn du dich im real life ebenso geschwollen wie hier auszudrücken pflegst wirst du sicher eine absolut ideale Examensvorbereitungssituation vorfinden:


    Weit abseits von Kommilitonen, Freunden, Bekannten und Familie...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • bungee1
    Danke, aber "der_inquisitor" klingt dominant genug.


    Nolimit
    Besonders schlau war es bestimmt nicht so Geschäfte zu machen


    andi2511
    Lies Dir doch mal den Thread von Anfang bis Ende durch. Es sind andere, die stets meinen etwas besser wissen zu müssen, wobei sie völlig daneben liegen. Überheblich bin auch nicht geworden, allenfalls andere, die sich ohne jegliche rechtliche Kenntnis besseres Wissen anmaßen und dies in einem miesen Ton äußern. Wenn ich anschließend auf mein wahrscheinlich besseren Kenntnisstand verweise ist das keine Überheblichkeit. Du verwechselst Überheblichkeit mit Überlegenheit.
    Daß sich die "echten" Juristen zurückhalten, mag vielleicht auch daran liegen, daß sie im Augenblick keine Semesterferien haben und womöglich auch keine Hausarbeit schreiben, sodaß sie permanent am Rechner sitzen müssen.
    Vielleicht sollte man einen "echten" Juristen zur vorliegenden Sache befragen.
    Und Du, lieber Andi, hast es Dir wohl auch zum Hobby gemacht, mir hinterherzuposten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Und Du, lieber Andi, hast es Dir wohl auch zum Hobby gemacht, mir hinterherzuposten, oder?


    Nein, es drängt sich auf! Aber falls das wieder ein Beleg deiner Unverzichtbarkeit sein soll: ist quittiert.


    Auch ich kann mich nur wiederholen: wenn du deine Wirkung auf andere Menschen nur dergestalt deuten kannst, daß man dir dein Wissen neidet, dann solltest du deine Selbstwahrnehmung doch noch einmal deutlich nachjustieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!