Gibt es ein NTBA schnurlos?

• :confused: HAllo gibt es ein NTBA schnurlos und wenn wo bekomme ich ihn her?
    ich muss ISDN und ADSL in ein andere zimmer bekommen kann aber kein kabel legen in den Zimmer muss dann eine isdn anlage drann und ein Router.

• bei T-Com gibts keinen schnurlosen NTBA, sowashat mich bisher auch kein einziger Kunde gefragt (und die fragen viele "komische" Sachen).

Wirst wohl nicht drum rum kommen zwischen TAE und Splitter in dem Fall ne Strippe zu ziehen.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    bei T-Com gibts keinen schnurlosen NTBA, sowashat mich bisher auch kein einziger Kunde gefragt (und die fragen viele "komische" Sachen).

Wirst wohl nicht drum rum kommen zwischen TAE und Splitter in dem Fall ne Strippe zu ziehen.

CU
    Dennis

ist aber ein marktlücke oder ?

• Zitat

Original geschrieben von ISDNman
    ist aber ein marktlücke oder ?

nö, net wirklich.
    Dazu gibt es ja die DECT Anlagen diverser Hersteller, aber wer braucht wirklich nen NTBA schnurlos? Die TAE ist ja meist dort, wo vorher auch die Telefone waren, also kann man das ruhig schnurgebunden machen....und da NTBAs vom Netzbetreiber kostenfrei gestellt werden wär es für die Netzbetreiber zu teuer schnurlose Exemplare zu stellen und wenn sie was dafür verlangen würden wär das Geschrei wieder groß....nene, ich glaub da wirste um die Strippe nicht drum rum kommen.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das glaub ich nicht, Tim ;)

Dann käme noch der Splitter und die TAE an sich in der kabellosen Variante dazu ;)

nee der kommt doch nach den NTBA also von der ersten tae mit funk zum NTBA und dann normal weiter

• Zitat

nee der kommt doch nach den NTBA also von der ersten tae mit funk zum NTBA und dann normal weiter

gehst du rückwärts?
    TAE --> Splitter --> NTBA

• Zitat

dennis es gibt in altbauten stellen wo die erste TAE sitzt (flur)
    da will kein mensch sein pc haben also wenn dann noch Fliesen liegen ist es nicht einfach kabel zu legen es muss doch eine möglichkeit geben es mit Funk zu machen früher gab es eine funk teledose GIGASET set also wenn für ananlog geht warum nicht für isdn ist dich nur eine andere frequenz und DSL eine oberfrequenz

gruss Duke

• Zitat

da will kein mensch sein pc haben also wenn dann noch Fliesen liegen ist es nicht einfach kabel zu legen es muss doch eine möglichkeit geben es mit Funk zu machen früher gab es eine funk teledose GIGASET set also wenn für ananlog geht warum nicht für isdn ist dich nur eine andere frequenz und DSL eine oberfrequenz

gruss Duke

nee aber ich denke mir TAE dann Funk zu TAE das wäre die Lösung oder

• Zitat

da will kein mensch sein pc haben also wenn dann noch Fliesen liegen ist es nicht einfach kabel zu legen

Also wenn du Punkte und Kommas benutzen würdest, dann wäre es einfacher zu lesen. Ich setz hier einfach mal einen Absatz hin.
    Du brauchst deinen PC ja auch nicht in den Flur zu stellen. Für sowas gibts WLAN, Powerline oder DECT.

Zitat

es muss doch eine möglichkeit geben es mit Funk zu machen früher gab es eine funk teledose GIGASET set

Hier unterbreche ich dann nochmal. Dieser Gigaset TAE Adapter ist auch nur eine Behelfslösung gewesen. Nur für Sprache oder Daten bis 9.600 kbit/s. Das Ding hat längst nicht alles übertragen.

Zitat

also wenn für ananlog geht warum nicht für isdn

Es geht auch - wie gesagt - für Analog nicht wirklich.

Zitat

ist dich nur eine andere frequenz und DSL eine oberfrequenz

Äh ja? Vielleicht solltest du dann mal einen ISDN Oberfrequenz Funkadapter mit integriertem NTBA entwickeln... :D *justkiddin*

Ne, das musste wohl anders regeln denk ich. So ein Maschinchen gibbet nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!