Wie anschluss des DSL-Modem (im DG) an splitter (im Keller)

• Meine erste TAE dose ist im Keller dort ist auch meine analoge Telefonanlage, mein Rechner ist im Dachgeschoss, wie verbinde ich nun Modem mit dem Splitter, hätte eine direkte Telefonleitung vom Dach in den Keller!

• Das eine 2-Draht-Verbindung. Der Splitter hat unter dem Deckel Klemmleisten. Einfach abisolieren und anklemmen. Beim DSL-Modem ebenso. Wenn das DSL-Modem keine entsprechenden Klemmen besitzt, die 2 Drähte an eine IAE-Dose auf Klemme 4 und 5 anschliessen und das DSL-Modem mit dem Patch-Kabel stecken.

Gruß

Tommy

• Heißt das, dass ich zwischen meinem Modem (im Dach) und dem Splitter (im Keller) nur 2 Leitungen (a/b) benötige?

• Oder halt per WLAN - dann bastelst du im Keller Router und Modem an den Splitter und gehst kabellos nach oben (vorher unbedingt Reichweite testen).

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Welche Adern sind das denn in dem Patch kabel?

Vermutlich die, die in der IAE-Dose auf die Klemmen 4 und 5 gehen (lt. t-tommy1). Müssten die mittleren beiden sein, wenn ich mich nicht verguckt hab:

http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!