6260:Erfahrung mit neuer Firmware?

  • Hallo,
    ich habe vor, mir demnächst neue Firmware auf mein 6260 draufspielen zu lassen. Vor allem wegen der Auflösung der Fotos in den verschiedenen Betriebsmodi.


    Kann jemand, der die neue Firmware drauf hat beschreiben, ob es sich lohnt und/oder ob es vielleicht auch Sachen gibt, die bei der neuen Firmware schlechter als mit der alten sind (kann ja auch möglich sein :rolleyes: ).


    Mich würde vor allem auch interessieren, ob die Lautstärke der Klingeltöne verringert wurde (geht ja so ein Gerücht rum).


    Danke schon mal für die Antworten :) ....

  • also ich hab die fw seit mitte januar drauf und bin sehr zufrieden. bedeutend weniger abstürze.. das mit den fotos ist nun wirklich endlich gut. wegen klingeltöne kann ich nix sagen da ich die eh immer auf leise hab weils sonst viel zu laut ist für meine ohren.
    sonst noch was? :D

  • Hallo Scary674,
    danke erstmal für die Antwort.


    Also Abstürze hatte ich mit der "alten" Firmware noch nie. Vielleicht Glück gehabt ;) .


    Dann werde ich das demnächst in Angriff nehmen.


    Wie sieht das mit den installierten Programmen, Kalendereinträgen und Kontakten aus? Sind die danach futsch?( Wäre auch nicht so schlimm, da ich wieder synchronisieren und neu installieren kann, ist rein interessehalber....)

  • Was ich hier geschrieben hatte, konnte man vergessen, weil ich, im Anflug von Blindheit, antwortete, als wäre es um ein 6230 gegangen.
    Tschuldigung, dafür!
    Der Rest, und danach wurde ja auch gefragt, dürfte allerdings zutreffen:


    Alles, was auf dem Telefon war, egal ob Software, Kalender- oder Telefonbucheinträge und alle Einstellungen, gehen beim Update verloren.
    Du solltest also unbedingt vorher deine Daten und Einstellungen auf den PC übertragen!!!
    Es war allerdings zu lesen, daß einige nette Servicestationen das Backup auch für ihre Kunden machen...

  • hi leutz,
    als erstes würde mich mal eure firmwareversioen interessieren, was ist die "neue" und was ist die "alte"?
    habt ihr mal versucht eine Speicherkarte (MMC) zu betreiben?
    Wenn ja würde mich mal eure Meinungen interessieren.


    thx
    JR

  • @ bibsurfer:
    Gut zu wissen.Dann werde ich mal das Wichtigste sichern ;) .


    @ johnripper:
    Die alte Firmware ist die 3.0436.0 die neue die 3.0448.0. In der neuen Version sind einige Verbesserungen vorgenommen worden, wie z.B. die Auflösung der Fotos in Abhängigkeit von den Betriebsmodi (siehe oben).


    Mit den MMC Karten gehört hier zwar nicht rein, aber ich habe eine RS-MMC mit 512 MB und keine Probleme damit. Für das 6260 brauchst du schon eine RS-MMC, die MMC passt nicht, falls du das meintest...

  • wens nochmal interessiert:


    Firmwareänderungen zwischen 3.0436.0 und 3.0448.0 --> 6260


    Nokia Mobile Phones Service Bulletin No.
    SB-009/20.01.05


    Call and network management
    * An improvement has been made to ensure successful call in PSTN originated MT terminated calls when the PSTN network uses SNS (Single Numbering Scheme) in the SETUP message


    Browser
    * JavaScript is included in order to improve browsing


    Applications
    * Video streaming is resumed after handling call/sms/mms call
    * QuickPoint is able to open PPT file
    * "Send as" menu item removed in QuickPoint/QuickWord


    Languages
    * File name and file extension management in File Manager improved in Hebrew language
    * Search for voice mailbox numbers improved
    * USB connection when using PC Suite has improved
    * Ringing tone is played softly when volume is set to maximum and when vibrating alert is set on
    * Improved playback of MP3 file and long AMR clip
    * Audio level in stereo headset has been increased
    * Picture saving in Full VGA quality possible in Camcorder application
    * Nokia Content Copier is able to transfer both user files and settings
    * Editing text string in wap browser is possible when using Wireless keyboard
    * Backup to MMC card and restore from MMC improved
    * Support for .ra and .rv file extensions in RealOnePlayer
    * Improvements made to texts used in Push to Talk applications
    * Operator name list updated

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!