CLIP-bug beim Philips 413

• Hallo,
    mein Telefon hat folgendes Problem:
    Eingehende Anrufe werden gut eine Sekunde mit Nummer angezeigt.
    Danach bricht der Anrufton ab (als habe der Anrufer aufgelegt). Danach schellt es wieder, diesmal wie es soll, jedoch ohne die Rufnummer anzuzeigen!
    Also: Nicht nach einer Sekunde Anrufer identifiziert, bedeutet ausgeCLIPt.
    Ausserdem nervig: Das vermeintliche Auflegen der Gegenseite.

Ein Bekannter fand das Telefon gut, kaufte es auch. Er gab es jedoch mit gleichem bug zurück. (auch isdn-Kunde)

Wer kann mir sagen, wie man möglichst beides abstellen kann???

Philips DECT 413 und T-eumex 520PC mit T-isdn xxl

besten Dank!

Rainer ratlos

• Zurückgeben oder verkaufen ist die einzige Möglichkeit.
    Ich habe das 413 nach einem Tag zurückgegeben.
    Störendes Rauschen, unnatürliche Klangwiedergabe, der CLIP-Bug: eine Zumutung, was Philips da auf den Markt gebracht hat :flop:

...

• Wenn ihr euch Telefone kauft, liest ihr euch irgendwelche Zeitschriften oder sonstwas überhaupt durch!
    Ich kam zu dem Ergebnis, dass Phillips im Festnetzbereich sehr unzuverlässig ist!
    Nur so als Tipp schaut bei guenstiger.de nicht nur die Preise nach, sondern liest bitte auch die Beiträge unter "Meinungen zum Gerät"(wenn welche da sind), ich kann mich nur wiederholen Phillips ist einfach mehr als schlecht, da geben Geräte einfach kurz nach der Garantiezeit ihren Geist auf!
    Auch bei den anderen Marken solltet ihr euch genauer informieren z.B. bei Hagenuk soll die Gesprächsqualität im allgemeinen mies sein, eventuell auch mal Connect und Co kaufen, wo Festnetzgeräte bewertet werden anschauen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja, ich lese viele Testberichte, unter anderem auch hier im Forum.
    Und da schau mal, wie häufig Philips von vielen Usern hier empfohlen wurde.
    Zum 413 speziell gab es nirgends einen Testbericht.
    Und dann schau mal in die Connect: Philips DECT Telefone wurden da durch die Bank gut bewertet.

Außerdem kann man Testberichten und den besonders subjektiven "guenstiger.de" oder "amazon"-Meinungen häufig nicht trauen.
    Siehe die Gigaset S44er Reihe: Die eine Hälfte der User lobt die gute Sprachqualität, die andere Hälfte gibt das Telefon wieder ab, weil die Sprachqualität unerträglich schlecht ist.

...

• Naja, bei Siemens sind die Forenwächter schon aktiv(ist ne klasse für sich), insofern...
    Bei Phillips kann ich aber auch selbst was dazu sagen, habe zwei Telefone aus der Onisreihe gehabt(einen mein Bruder und einen wir) und ich kann die nagtiven Berichte nur Teilen, kurz nach der Garantie ging unseres und deren Onis kaputt, insofern rate ich generell von Phillips ab!
    Die negativen Berichte zu S44 zielen imho immer auf die Akkuzeit ab, das wäre durch neue mit 1600 mah zu lösen, aber soweit denken die Leute nicht!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• >Wenn ihr euch Telefone kauft, liest ihr euch irgendwelche Zeitschriften oder >sonstwas überhaupt durch!

Hallo,

ich habe die Connect im Abo und dort sind die Philips top bewertet! Nicht zuletzt wegen dieser Bewertung des DECT 211 und 311 wollte ich Letzteres kaufen. Und dann läuft einem das mir unbekannte 413 über den Weg: Optisch sehr ähnlich. aber mit Farbdisplay (dennoch hohe Akkulaufzeit), und das für schlappe 59,95 bei Karstadt (Media Markt + € 20!).

Habe eine mail an Philips abgesetzt. Halte Euch über Antworten / Lösungen auf dem Laufenden.
    Da ich mir nicht viel davon erwarte, wäre ich weiterhin für Tips dankbar!

Da ich ein Schnurlos-Telefon brauche: Sollte es dann wirklich Siemens sein?
    Mit den Geräten, inbesondere dem Service bei Mängeln, habe ich von Firmen viel Verärgerung über Siemens gehört.
    Mein Anspruch ist ganz einfach: Zum Telefonieren gut und bitte kein Billigdisplay. Und idealerweise hohe Standzeit und gutes Telefonbuch. Sinnvolle Organisator-Extras aus dem Handybereich gern gesehen, aber kein Muß. Für letztere Eigenschaften bin ich jedoch nicht bereit groß drauf zuzahlen. Also: Telefon mit gescheiten Display und Akku-Laufzeit --Ende.

Aber nun sitze ich erstmal auf dem Philips! Für weitere Erfahrungen und Vorschläge bin ich dankbar!

Mfg

Rainer ratlos

• Habe mir vor ein paar Tagen auch das Philips 413 bei Karstadt gekauft und bin noch in der Testphase.
    Die Klingeltöne sind ja ziemlich übel, vor allem recht leise.
    Hatte diesen Clip-Bug allerdings bisher noch nicht.
    Hat sich bei Dir mittlerweile was getan?

Gibt es eine gute Alternative mit lauteren Klingeltönen, Mehrzeiligem Display, etc. in diesem Preissegment?

Und Testberichte konnte ich zum 413 leider nirgends finden.

• Hallö,

nach gewisser Zeit hat Philips auf meine Anfrage geantwortet:

"Unsere Telefone sind nur bedingt ISDN-tauglich und nur fuer normale, analoge Leitungen gebaut, nicht fuer den Gebrauch mit ISDN-Anlagen. Daher kann es zu Beeintraechtigungen kommen.
    Sie koennen die Flashzeit aendern, von lang auf kurz (oder umgekehrt). Dies kann zur Loesung Ihres Problems fuehren. Der Vorgang ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Andere Moeglichkeiten gibt es leider nicht"

-- ändert nix, also keinerlei Lösung in Sicht!

Fazit: Außer Rasierern und Haarschneidemaschinen gilt: Finger weg von Philips!!!

Heutzutage rein analogtaugliche Telefone zu bauen zeugt von technologischer Inkompetenz und ist eine Zumutung für die ahnungslosen Kunden. Entsprechend lachhaft ist die derzeitige Werbung.

Werde es demnächst als reines VoIP-Telefon nutzen und für den eigentlichen Anschluß etwas Gescheites kaufen. Sollte es auch dafür nicht taugen, wirds an meine Oma verschenkt, denn für unter 80-jährige ist ein Philips ja nicht konzipiert. Brauchen nur noch riesige Tasten und ggf. bei den Rufmelodien / -tönen nachbessern und schon paßt es für die Generation die noch Kurbeltelefone benutzt hat.
    Ich werde wohl zu DeTeWe oder so wechseln: professionell uns seriös, wenngleich sauteuer (die größeren isdn-Geräte).

Die Anruftöne sind - wie heute leider nicht unüblich - reines Spielzeug und kaum für den seriösen Gebrauch geeignet. Zu leise finde sind sie für meine Ansprüche nicht.

Für analog-Telefonierer, die es auch bleiben wollen: Viel Spaß mit Philips - meinen Ansprüchen genügen weder Produkte noch Service oder Firmenpolitik!

Mfg

ratlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!