Du meinst, das "Zwischenentfernungen" zw. 300 und 1500m fehlen? Mir ist (noch) gar nicht aufgefallen, dass die überhaupt Entfernungsangaben macht *g*.
Ich habe es aber bis heute nur 1x genutzt...
Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread
-
-
-
Nein , ich meine nicht die Zwischenentfernungen. Ich bekomme nur die Ansage "in 1500 Meter" mehr nicht, keine Angabe ob ich abbiegen soll oder ähnliches. Auf der Autobahn ja kein Problem, da geht es meist ja nicht anders außer rechts raus aber im Kreisverkehr kommt auch nicht mehr.
Bei Euch auch so??
Lt. Activepilot soll das nicht richtig sein, können mir aber auch nicht direkt weiter helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von ford
Ich habe die Erfahrung gemacht dass alle Fragen am Telefon schnell und gut beanwortet werden, allerdings per Mail gar nicht.Ich habe meine Anfragen jetzt per Fax direkt an Jentro gesendet. Mal schauen, ob das Fax auch ignoriert wird.
ZitatOriginal geschrieben von ford
Weiß jemand warum ich auf der Autobahn nur folgende Sprachanweisung bekomme: "In 300 Meter" oder "In 1500 Meter"
Genau die gleiche Anweisung bekomme ich vor einem Kreisverkehr.Ansonsten sagt mir es schon vor einer Kreuzung: "In 300 Meter rechts abbiegen"
Ich kenne es auch von Fahrten auf der Autobahn so, dass nach der Ansage der Entfernung bereits eine Anweisung gegeben wird.
Auch vor einem Kreisverkehr höre frühzeitig Anweisungen wie "In 500m im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen".
-
-
Zur Zeit habe ich noch mein S65 im Einsatz.
-
Ist denn denn hier im Forum jemand der das Nokia 6230i hat mit activepilot?
-
Also was ich heute mit dem ACTIVEPILOT erlebt habe ist mehr als "Schrott".
Bei einer 18km langen (Test-)Route war ich plötzlich 18km (statt 80m) hoch und angeblich auf einer 15km entfernten AB-Anschlussstelle. 80% der Fahrt war ich Offline, erst 3km vor dem Ziel war alles wieder i.O.
Route hatte ich zwischenzeitlich neu geladen und Maus aus/an-geschaltet.
Können die GPS-Satelliten mal "spinnen" oder liegt der Fehler in der Maus oder der BT-Schnittstelle?
Auf jeden Fall sehr ärgerlich wenn man sich drauf verlassen würde! -
Zitat
Original geschrieben von bauks
Bei einer 18km langen (Test-)Route war ich plötzlich 18km (statt 80m) hoch und angeblich auf einer 15km entfernten AB-Anschlussstelle. 80% der Fahrt war ich Offline, erst 3km vor dem Ziel war alles wieder i.O.Hm, derartige Schwierigkeiten habe ich noch nie gehabt und mittlerweile habe ich schon einige Strecken hinter mir.
Ich würde mal vermuten, dass es an der Maus lag. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du Dir auch die Anzahl der Satelliten anzeigen lassen. Vielleicht gibt das ja Aufschluss über die Ursache.
-
Also solche Probleme hatte ich bis jetzt auch nicht.
Überprüf mal deine Einstellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von ford
Also solche Probleme hatte ich bis jetzt auch nicht.Überprüf mal deine Einstellungen.
Was soll ich da überprüfen? Es wurde ja alles (viel ist es ja nicht) zunächst (und am Ende) berücksichtigt.
Hatte heute diesbzgl. ein Gespräch mit der Hotline. Die Fahrt wurde mir gutgeschrieben und mein LOG-File wird überprüft. Ich denke, das fehlerhafte GPS-Daten (wodurch auch immer aber in 18km Höhe war ich sicher nicht ;o) auch die Routenführung unmöglich gemacht haben.War aber auch die Fahrt davor enttäuscht, dass neue Kreisverkehre zwar bekannt, jahrzente alte Abbiegeverbote unbekannt sind.
Habe irgendwie das gefühl, ß-Tester zu sein... (was ich auch tun würde, müsste ich nicht ständig dafür bezahlen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!