Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Also was ich heute mit dem ACTIVEPILOT erlebt habe ist mehr als "Schrott".
    Bei einer 18km langen (Test-)Route war ich plötzlich 18km (statt 80m) hoch und angeblich auf einer 15km entfernten AB-Anschlussstelle. 80% der Fahrt war ich Offline, erst 3km vor dem Ziel war alles wieder i.O.
    Route hatte ich zwischenzeitlich neu geladen und Maus aus/an-geschaltet.

Gestern hatte ich auch meine liebe Last mit dem activepilot. Nachdem ich lange Zeit auf einer Landstraße gefahren bin und laut activepilot offroad war, wusste der activepilot nach einiger Zeit wieder wo ich bin (zumindest liess mich das Display das vermuten).

Aufgrund der Tatsache, dass mich activepilot aber in Sackgassen geführt hat und mich zum Abbiegen aufforderte an Stellen, wo keine Straßen waren, bin ich irgendwann nur nach der Beschilderung gefahren (ja, auch das funktioniert recht zuverlässig :D ) ...

Die Höhenangaben habe ich mir nicht anzeigen lassen., weshalb ich hierzu nichts sagen kann.

Vielleicht hat Jentro ja ein Kartenupdate eingespielt, dass diese »Anomalien« hervorruft. Da über ich bei knapp 20 Fahrten einwandfrei navigiert wurde, ist diese Erfahrung doch recht verblüffend :rolleyes:

• Falk bietet Navigations-Jahresflatrate für 49 Euro

Flatrates sind ja wirklich in: nach base von E-Plus kommt jetzt Select von Falk activepilot :top:

Klingt doch sehr interessant ...

• Re: Falk bietet Navigations-Jahresflatrate für 49 Euro

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Flatrates sind ja wirklich in: nach base von E-Plus kommt jetzt Select von Falk activepilot :top:
    Klingt doch sehr interessant ...

Nachdem o2 den Tarif geichen Namens eingestellt hat, kann Falk diesen wohl verwenden, ohne befürchten zu müssen, direkt verklagt zu werden! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Auf der Homepage von activepilot ist der neue Select-Tarif jetzt gelistet.

Der Standard-Tarif bei Kauf eines Startpaketes heisst ab 10. August übrigens nicht mehr »Easy-Rider« sondern »by Route«. Die Routen kosten ab diesem Zeitpunkt - unabhängig von der Entfernung des Ziels - einheitlich 0,99 EUR. :top:

Auf Anfrage wurde mir per Email allerdings der 16. August als Starttermin der neuen Tarife genannt. :rolleyes:

• Zur Info:

So, der neue Tarif ist seit heute verfügbar. Auch die Version 3 des activepilot ist mittlerweile (zumindest für das S65) erhältlich.

• Re: Zur Info:

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    So, der neue Tarif ist seit heute verfügbar. Auch die Version 3 des activepilot ist mittlerweile (zumindest für das S65) erhältlich.

Bekommt man denn nicht eine SMS zugesendet als registrierter Kunde???

• Beim Update von activepilot 1 auf 2 gab es wenigstens eine Email (sogar mehrere, weil das Update erst zu früh angekündigt wurde).

Dieses Mal gab es aber keinerlei Benachrichtigung, nicht einmal die Website wurde aktualisiert.

Wundert mich aber nicht. Bin immer noch der Meinung, dass das Produkt im Grunde gut ist, aber Jentro mit Marketing, Support und Umsetzung von Verbessungsvorschlägen hoffnungslos überfordert ist.

• Werden eigentlich akut auftretene Verkehrsstörungen (Stau) berücksichtigt, nachdem (!) die kpl.Route bereits übermittelt wurde, also während der Fahrt?
    Was bringt mir die Berücksichtigung eines Staus, der noch 400km von mir weg ist und bis zu meiner Ankunft aufgelöst wäre und ich deswegen bereits ab Beginn eine "Umweg"-Route übertragen bekomme?

• activepilot ruft die Route immer in Teilstücken ab. Dies hat den Vorteil, dass bei jedem neuen Teilstück auch aktuelle Infos über das Verkehrsaufkommen berücksichtigt werden.

Aus diesem Grund kommt man dann aber auf einer langen Route auf mehrere Datenpakete, die - je nach Tarif - auch noch aufgerundet werden.

• Bin jetzt mir dern neuen Software 3.0 einige Strecken gefahren (SE K750i)

Bin voll begeistert. :top:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!