Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Ich dämpfe meine Äusserung: Bekam heutre einen entschuldigenden Anruf von FALK und man erklärte mir ausführlich, dass ab Ende Juli die neue Software auch das Ansageproblem des S65 beseitigen soll.

    Langsam aber sicher frage ich mich echt, wie das weitergehen soll :rolleyes:


    Jentro hat ein gutes Produkt am Start, aber Supportanfragen (auch von Händern) werden nicht oder nur unzureichend beantwortet. :flop:


    Seit Wochen renne ich jetzt der Demo-Version für das S65 hinterher. Seit dem Update auf die Version 2 ist der Demo-Mode ja unverständlicherweise entfernt worden. Die separate Demo-Anwendung habe ich bisher aber noch nicht zu Gesicht bekommen.


    Genau so unverständlich ist mir, weshalb die Version 3 erst Ende Juli erscheint?!? Einige Kunden haben jetzt Interesse an einem Navigationssystem (für den Urlaub). Für das am häufigsten verkaufte Handy K750i ist activepilot aber noch nicht erschienen, auch eine Aussage zur erforderlichen Firmware fehlt.


    Hier bei TT tummeln sich doch wirklich genug Anwender des activepilots die auch auf die Freigabe der Software warten und die verschiedensten neuen Handys besitzen. Vielleicht sollte Jentro mal darüber nach denken, diese als Beta-Tester einzusetzen. Davon proftieren doch am Ende alle.

  • Hallo Snixx,


    vielleicht kann ich wenigstens bei ein paar Dingen Licht rein bringen.


    Dass die Version 3 erst Ende Juli rauskommt ist leider "normaler" Programmiereralltag. Man hat programmiert, test, debugged, testet und ändert. Und natürlich wollte man jetzt zur Urlaubszeit unbedingt draußen sein. Aber wenn die Version 3.0 verbuggt rauskommt, dann ist das Geschrei erst recht groß. Diese ganze Software ist leider sehr komplex geworden, und viele Hersteller kämpfen (oft erfolglos) gegen dieses Problem.


    Und dann hat Jentro immer auch mit der Hardware zu kämpfen. Wie beim 6230, wo Java nicht lege artes implementiert war und deswegen die Sprachausgabe nicht funktioniert hat. Da hat Nokia ja erst nach gut einem Jahr nachgebessert und nun geht es auch, also beim 6230i.


    Bei den Feldtests mit dem K750i hat sich herausgestellt, dass es in der Firmware des K750i einige "Besonderheiten" gibt (um nicht das Wort Bugs zu verwenden), die erst durch Falk activepilot sichtbar werden. Nix dramatisches, aber Dinge, über die sich der Kunde ärgern würde. Also muss jetzt SE ran und ein Firmware-Update bringen. Das geht wieder in die normlen Loops und dauert deshalb "ein paar Tage".


    Dass allerdings der Demo-Modus raus ist, finde ich persönlich auch "unverständlich". Das nimmt Jentro auch zurück, es wird den Demo-Modus also bald wieder geben. Derzeit geht es aber technisch nicht.


    Und dass im Support nicht geantwortet wird, ist schlichtweg ungenügend. Das gibt es keine Diksussion. Und ich werde das auch noch mal der Geschäftleitung von Jentro deutlich sagen.

    Mirko Lange

  • Ist die Registrierung eigentlich fix mit der einer Handy-Nr. verbunden? Ich wollte eigentlich zum Updaten meine Firmen-SIM reinschieben und mit der privaten SIM navigieren (damit ich während der Fahrt auch tel. dararuf erreichbar bin und via SMS).

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Ist die Registrierung eigentlich fix mit der einer Handy-Nr. verbunden? Ich wollte eigentlich zum Updaten meine Firmen-SIM reinschieben und mit der privaten SIM navigieren (damit ich während der Fahrt auch tel. dararuf erreichbar bin und via SMS).

    Die Registrierung hat erfreulicherweise nichts mit der Handynummer zu tun, die Identifizierung erfolgt ausschließlich durch Log-In-Name und Paßwort aus der Java-Anwendung heraus. Es ist also beispielsweise möglich, die Downloads und Updates über das Surf&E-Mail-Pack von o2 durchzuführen und die Routenberechnungen über die Tarifoption "Online S" von E-Plus. :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Habe nun meine erste Fahrt mit ACTIVEPILT gehabt. Route war gut gewählt. Bis auf das bekannte Sprachausgabeproblem beim S65 (was mit V3 gelöst werden soll) und der Tatsache, dass ich einmal grundlos auf der Autobahn wenden sollte (?) bin ich sehr zufrieden.
    "Verbraucht" habe ich für diese Strecke (bei der ich zu Beginn zum Testen oft abgewichen bis) 170kB.

  • Gibt es schon was neues?? Navigieren mit Nokia 8800 oder SE K750I??

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange Und dass im Support nicht geantwortet wird, ist schlichtweg ungenügend. Das gibt es keine Diksussion. Und ich werde das auch noch mal der Geschäftleitung von Jentro deutlich sagen.

    Mittlerweile ist schon wieder eine knappe Woche vergangen. Was ist bei Jentro los? Sind die Supporter alle im Urlaub? :rolleyes:


    Beide Supportanfragen sind noch unbeantwortet. Die älteste Anfrage ist vom 20.06. Die Rückfrage von Falk kam schnell, aber seit meiner Antwort herrscht hier und bei einer weiteren Anfrage Funkstille ...

  • Ich habe die Erfahrung gemacht (vielleicht Zufall), dass Anfragen an ACTIVEPILOT via Mail-Adresse nicht beantwortet werden. Anfragen über das Kontakt-Formular hingegen binnen 48Std.


    Wie wird man eigentlich bei anstehenden Updates benachrichtig? eMail, SMS?

  • Ich habe die Erfahrung gemacht dass alle Fragen am Telefon schnell und gut beanwortet werden, allerdings per Mail gar nicht.


    Weiß jemand warum ich auf der Autobahn nur folgende Sprachanweisung bekomme: "In 300 Meter" oder "In 1500 Meter"
    Genau die gleiche Anweisung bekomme ich vor einem Kreisverkehr.


    Ansonsten sagt mir es schon vor einer Kreuzung: "In 300 Meter rechts abbiegen"


    Wie ist das bei Euch?

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!