Mannheim - Was machen? Wo schlafen? etc.

• Moina!

Ich bin nächsten WE in Mannheim bei den Söhnen aufm Konzert. Daher suche ich noch ein schönes gemütliches Hotel. Kann auch ruhig ein wenig aufm Land liegen. Wichtig ist mir eher dass es nicht so ein Betonkomlex ist, sondern ein schönes Haus, vllt. sogar noch ein Familienbetrieb oder so. Ich denke ihr wisst was ich meine. Am besten wäre, wenn des Hotel noch ein Schwimmbad hätte.

Außerdem: Wo kann man gut essen? Was geht beim Nightlife? Etc. Erzählt einfach mal :)

Ich bin btw 22 Jährchen jung ;)

Hoffe auf rege Hilfe :top:

IdS DvMo

• Hi,

Du hast da aber 2 konträre Wünsche :)

Nightlife gibt es in Mannheim, jede Menge Kneipen, Bars und Discos...
    leider bin ich zu alt für echt gute Tipps ;)

Übernachten kannst Du an der Bergstraße oder in der Pfalz, dort gibt es romantische Orte und Hotels, gute Restaurants, aber kein nightlife.

Für eine Empfehlung wäre es gut zu wissen, wie hoch Dein Budget ist.

So gibt es in Weinheim viele Hotels, ein großes Schwimmbad mit super Sauna-Bereich. Und Weinheim ist per Starßenbahn (oh, entschuldigt bitte, die "Straßenbahn"-Linie5 ist eine Eisenbahn) erreichbar, die vom Konzert ohne Umsteigen nach Weinheim führt.

Grüße
    babapapa

• Naja, okay mit Nighlife is auch eher nicht sooo interessant, weil ich ja auf des Konzert gehe. Ich kenn hier bei Nürnberg in der Nähe ein schönes Hotel auf dem Land. So ein richtig schönes Haus, Familienbetrieb, kleines Schwinnbecken im Keller. Super :top:

Genau sowas suche ich. Also ein Schwimmbad/-becken ist nur dann interessant, wenn es im Hotel ist ;)

Ich bin mit dem Auto unterwegs ;) Budget liegt bei so ca. 100 Euro für eine Nacht für ein Doppelzimmer :)

Greet Mo

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    (oh, entschuldigt bitte, die "Straßenbahn"-Linie5 ist eine Eisenbahn) erreichbar, die vom Konzert ohne Umsteigen nach Weinheim führt.

Naja, die Fahrzeuge an sich sind schon Straßenbahnen und außerdem fährt die 5 nur bis nach Käfertal, die 5R fährt abends leider seltener. Aber wenn Zoe eh ein Auto hat: bis nach Weinheim sinds (nachts :D ) vielleicht 25 Minuten bis zum Hotel Astron...das ist zwar nicht ganz billig, aber hübsch (und in AB-Nähe). Aber Nightlife in Weinheim ist auch nicht sooo der Hammer.

• auf mannheim.de kann man recht schnell und einfach Hotels raussuchen - sind auch jede Menge Bilder drin damit Du ne Vorstellung von dem Hotel bekommst - bei 100€ dürften selbst 4 Sterne kein Thema sein ;)

-> https://secure.webres.net/webr…efault.asp?PTID=334&LY4=J
    -> http://www.gaeste-fuehrer-onli…tid=2&topic=&allstories=1

Nightlife hängt natürlich auch davon ab was man mag - Discos sind m.E. nicht so der Bringer - die einzig "größere" ist das Broadway und das kannste vergessen :flop:

Wenn Du "nur" was trinken gehen willst dann siehts besser aus - sehr zu empfehlen z.B. "El Diablo", "Stars", "Regie",

Ob es "Events" in Deinem Interessenbereich gibt kannste auch Online checken:

-> http://www.meier-online.de/
    -> http://www.tripper.de/

;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich war vor zwei Wochen geschäftlich in Mannheim - dreimal dürft Ihr raten, was man geschäftlich in Mannheim macht - ist wohl der größte Arbeitgeber in der Stadt.

"Residiert" habe ich im Steigenberger Augustaanlage direkt am Wasserturm, von da sind´s 5 minuten zum HBF und drei Minuten in die Fußgängerzone. Dort sind auch noch viele Hotels drumrum.
    War zwei Nächte da. Habe allerdings keine Ahnung wie teuer das EZ war, habe die Rechnung nicht gesehen. Ist direkt zum Geschäft gegangen. Im Hotel sehr freundlicher Service und großes leckeres Frühstücksbuffet, Zimmer sauber, aber dunkel eingerichtet.

Bin mit dem Zug runter gefahren, Mannheim hat ICE-Anschluß, sollte also von jeder größeren Stadt leicht zu erreichen sein. Nightlife habe ich nicht mitgenommen, bei dem Mistwetter habe ich nur nen kleinen Stadtbummel gemacht und mich dann den Rest des Abends ins Hotel zum Fernseher verdrückt. Das Wetter war nicht gerade besonders.... Schnee ohne Ende

Super Verkehrsnetz: MVV - Einzelfahrschein kostet 2€ - Top-Verbindungen

Innenstadtkarte:

• Wo ist denn das Regie? Sag mir jetzt gar nichts.

• Geheimtipp:

Samstag 12.03.05 15 Uhr
    Carl-Benz-Stadion
    Amateur-Oberliga BW: SV Waldhof 07 Mannheim - SSV Ulm 1846 :top:

• OT: In Ulm war ich letzte Woche und hadere noch mit der Grippe die ich mir da weggeholt habe... :(

Schweinekalt da unten gewesen...

BTW: Was gibts denn in Ulm so Schönes zu machen, bin im April wieder zwei Tage unten, da hätte ich Zeit abends - aber ohne Auto. 9h allein Autofahren tu ich mir nicht an. Mein Hotel läge am Blaubeurer Tor 3 Minuten zum Burger King ;) Stadtkern ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.

Was kann man da als 24jähriger junger Mann so unternehmen? Komm mir nicht mit Ulmer Münster, da bin ich letzten Sommer hochgekraxelt - und runtergekrochen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    OT: In Ulm war ich letzte Woche und hadere noch mit der Grippe die ich mir da weggeholt habe... :(

Schweinekalt da unten gewesen...

Hätten wir gewusst, dass du kommst-dann hätten wir natürlich die Innenstadt beheizt :D

Spass beiseite: Schau mal bei http://www.ulm.de nach, oder mach einen extra Thread auf, hier geht es darum was man in Mannheim unternehmen kann und zwar am nächsten Wochenende ;)

Kannst mir auch ne PN schicken-ein paar Tipps habe ich schon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!