Hallo Leute... so nach monatelanger Überlegung frage ich nun doch mal hier nach Lösung meines speziellen Problemes. Da ich des öfteren mein Handy wechsle (jedoch hat es immer Bluetooth und meistens ist es ein Nokia... aber nicht immer) stehe ich immer wieder vor dem nervigen Problem meine gesamten Daten, vorwiegend jedoch Telefonbucheinträge (mehrere per Namen + Foto etc) und ca. 100 Kalendereinträge... ggf. noch MP3 Files und einige Fotos auf mein neues Handy zu bringen. Folgende Sachlage ist bei mir gegeben mit der PC-Suite habe ich immer Verbindungsproblem läuft auf meinem Läppi einfach nicht sauber (sonst würde ich diese Lösung natürlich bevorzugen) das weitere Problem ist das ich nicht immer ein Datenkabel kaufen möchte (somit wäre eine Lösung über Bluetooth schon toll... momentan mach ich die Sache ganz mühsam, ich habe ein altes N-GAGE das nutze ich als Datenspeicher und schieben dann immer mühselig (so z.B. beim letzten Softupdate) die Daten händisch hin und her... das dauert ewig und nervt. Ich suche eine Mögichkeit meine Gerät fix wieder auf den alten Stand zu bringen ohne viel Aufwand. Gibt es evt. alternativ Tools zur PC-Suite oder was empfehlt ihr mir als Fachleute ? Sorry evt. wurde das Thema hier schon 199 mal besprochen keine Ahnung, aber langsam ist mein Geduldsfaden mit der ewigen hin- und her Spielerei der Daten am Ende. Will diese Woche mein 6230 zum Softupdate bringen und mir graußt es schon wieder... wer hat mir die Lösung - vielen vielen Dank Leute Gruß Achim :top:
Alle Daten von meinem 6230 wie am einfachsten komplett sichern ?
-
-
-
Zitat
Gibt es evt. alternativ Tools zur PC-Suite oder was empfehlt ihr mir als Fachleute?
Also ich zähl mich mal nicht zu den "Fachleuten", aber eine wirkliche Alternative zur Nokia-Suite ist sicherlich OPM II "Oxygen Phone Manager II" in der aktuellen Version 2.7 (Build 5.1). Ist allerdings keine Freeware , aber jeden ct wert.
Läuft stabil via BT, absolut übersichtlich in der Bedienung, Backup und Rücksicherung, spitze. :top: Gleiches gilt z.B. für Anbindung an Outlook.
MFG René
EDIT:
Falls das also wirklich für Dich absolut wichtig ist... Hab gerade noch mal getestet: Obwohl es anders bei OPM geschrieben steht, funktioniert scheinbar die Zuordnung "personal contact picture" nicht wirklich. -
Hm, eine zufriedenstellende Antwort kann ich dir leider auch nicht geben. Hier wurde der Oxygen Phone Manager angesprochen, aber den habe ich noch nicht probiert, da mir das Lizenzmodell nicht gefällt (nur bestimmte Anzahl Handys erlaubt). Ich verwende zum bearbeiten/sichern meines Handys die Software von LogoManager (genauer gesagt MobiMB und Mobius / PX), aber für Komplett-Backups incl. Einstellungen und Telefonbuch-Bilder eignet sich das leider auch nicht.
EDIT:
Da fällt mir ein, das Data Becker Teil gibt es ja auch noch:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=135951 -
heute ist ein fetter Test in der Computer.... ! Wie aussagekräftig der jedoch ist? Gruß und danke nochmals Achim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!