Ich möchte mich nicht als Wechsler bezeichnen - noch nicht ;).
Ich habe mir vor einigen Wochen ein iBook im www bestellt - 12" (da klein, leicht und für den Fotorucksack gedacht - die Kamera mit Objektiven wiegt schon genug), 1,25 GB Arbeitsspeicher, 60 GB HD, WLAN, BT, Combo-Laufwerk... Mir persönlich gefällt das weiße iBook besser und der Gesamtpreis von 1.269,- EUR für die aufgeführte Ausstattung war auch interessanter ;).
Seit ich mein iBook habe, benutze ich parallel Windows und MAC OS X - die Umgewöhnung ist für einen alten Sack wie mich (und insbesondere Hardcore-Windows User/Supporter seit 20 Jahren) nicht ganz ohne... Am schmerzlichsten vermisse ich die [Entf]-Taste. Dagegen bin ich mit meiner BT500 - Bluetoothmaus von Bluetake sehr zufrieden. Auch freue ich mich jedes mal über das Design des iBook und auch des Zubehörs - z.B. das Netzteil. Der Akku hält sehr lange - trotz aktivem WLAN und BT. Sync mit T610, R520 und P800 funktioniert einwandfrei. Mich reizt momentan das v3 - hoffe, dass das Syncen da auch klappt...
Ansonsten?
Aus Gründen der Kompatibilität nutze ich MS Office 2004 auf dem Mac - läuft augenscheinlich sehr stabil.
![]()
Marcus