Der allgemeine Festplatten - Kaufberatungsthread

• Threads zusammengeführt - hast Du wirklich gedacht, Diu bist der erste User mit ner Festplattenfrage, Hasan? ;) Und Shopempfehlungen gehören ins Werbeforum...

Zum Thema Samsung:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es sei nur darauf hingewiesen, dass Samsung keinerlei(!) direkten Endkundensupport bietet.

Im Gegensatz zu WD, Maxtor oder Seagate, die im Defektfall sogar einen Vorab-Austausch vornehmen, steht man bei Samsung voll im Regen und ist auf die langsame Abwicklung durch den Händler angewiesen.

Für mich persönlich ist das ein KO-Kriterium gegen Samsung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Geil woher kennst du meinen Vornamen, Sebastian? :)

Ne hätte ich echt nicht gedacht. Früher war das hier nicht so.
    Ich muss mir langsam mal einprägen dass es inzwischen zu jedem
    Mucka-Schiss nen allgemeinen Thread gibt :-)

Ja jetzt mal ne Frage.

Es geht um Festplatten und ich will jetzt fragen ob diese Festplatte
    okay ist weil ich mich so gut wie sicher für die entschieden habe.
    Ist das jetzt verboten, dass ich den eBay Link hier poste?

Muss ich jetzt nen extra Thread im Werbeforum aufmachen oder Dich
    darum bitten den ganzen Thread ins Werbeforum zu verschieben?
    Das wäre ja wiederum auch irgendwie blöd...hmm...kompliziert hier :eek:

:gpaul:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Samsung Support?

Oder kann mir jemand eine extrem leise & extrem wenig vibrierende Festplatte mit 160-200 GB empfehlen?

• Bulk- oder Retailversion kaufen ?

Hallo,

ich möchte mir auch eine neue Festplatte von Samsung kaufen , bin mir mir aber nicht sicher ob ich Bulk oder die teuerere Retailversion kaufen soll. Die Firma Samsung listet auf Ihrer Webseite im Gegensatz zu anderen Herstellern keine unterschiedlichen Ausführungen auf . Könnte ich an Hand der Seriennummer bei Samsung feststellen lassen ob die Platte auch volle Samsungsgarantie hat oder im ungünstigen Fall nur gesetzliche Gewährleistung weil der Händler Oemware an mich verkauft hat ? Vielleicht hat hier ja jemand mit dem Samsungsupport schon mal schlechte Erfahrungen gemacht und könnte berichten.

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Hi!

Hast Du schon mal auf der Samsung HP nachgesehen? Seagate bietet auf seiner HP ein Formular an, mit dem man den Garantiestatus anhand der Serien- und Produktnummer überprüfen kann. Heute noch ausprobiert, da meine neue Platte ankam und ich sicher gehen wollte, dass 5 Jahre Garantie bestehen...

Viele Grüße

xray

PS:ansonsten frag am besten beim Händler nach wielang die Garantiezeit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!