Der allgemeine Festplatten - Kaufberatungsthread

• Moin,

Zitat

IBM Festplatten sind bei mir am laufenden Band geschrottet, hab mich dann für Samsung entschieden und bisher zufrieden.

Dann hast du die Serie erwischt, die wirklich Schrott war.
    Bei mir laufen 6 IBM-Platten schon seit Jahren stabil und ohne Probleme und das im Schnitt mind. 10 Stunden am Tag.

• Wow, das dämmt.

Nur, bei mir sind die Festplatten das leiseste... :rolleyes:

Die Lüfter müsste ich leiser kriegen. Die machen einen Höllenlärm. Any Hints oder Links?

So, BTT.

Macht das einen großen Unterschied zwischen der Platte mit den 2MB Cache und der Platte mit den 8MB, z.B. Hitachi 120GB?

• Zitat

Original geschrieben von StDt
    ...

Macht das einen großen Unterschied zwischen der Platte mit den 2MB Cache und der Platte mit den 8MB, z.B. Hitachi 120GB?

Da sich meine Datenplatte wohl verabschiedet in absehbarer Zeit suche ich was Neues.

Habe diese hier ins Auge gefasst:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323137

Die Platte wird als reiner Datenspeicher genutzt. Das System ist auf der anderen Platte. Machen sich die 8MB Cache bemerkbar oder kann ich auch die mit 2MB Cache nehmen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich kann dir die 1213N von Samsung absolut empfehlen, sie ist sehr schnell und ausgesprochen leise, ich selber verwende sie in meinem Desktop, mit 8 MB Cache, möchte darauf auch nicht verzichten.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Es sei nur darauf hingewiesen, dass Samsung keinerlei(!) direkten Endkundensupport bietet.

Im Gegensatz zu WD, Maxtor oder Seagate, die im Defektfall sogar einen Vorab-Austausch vornehmen, steht man bei Samsung voll im Regen und ist auf die langsame Abwicklung durch den Händler angewiesen.

Für mich persönlich ist das ein KO-Kriterium gegen Samsung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es sei nur darauf hingewiesen, dass Samsung keinerlei(!) direkten Endkundensupport bietet.

Wirklich?

Das gilt dann aber nur für Festplatten - mein Notebook hat Samsung selbst repariert.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ja, das gilt für Festplatten - darum geht es nämlich in diesem Thread. ;):D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Ja, das gilt für Festplatten - darum geht es nämlich in diesem Thread. ;):D

Neeein, wirklich?

Gratuliere, Reading 101 bestanden, Herr G.! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Es sei nur darauf hingewiesen, dass Samsung keinerlei(!) direkten Endkundensupport bietet.

Im Gegensatz zu WD, Maxtor oder Seagate, die im Defektfall sogar einen Vorab-Austausch vornehmen, steht man bei Samsung voll im Regen und ist auf die langsame Abwicklung durch den Händler angewiesen.

Für mich persönlich ist das ein KO-Kriterium gegen Samsung.

nicht ganz ; man kann die hotline anrufen und die platte dann an ein service-center schicken. zum porto kommen dann ca. 2-4 wochen wartezeit. ich werde auch keine samsung hdd mehr kaufen :p

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!