Halllöchen,
Das Thema passt ja super zu dem Thread über diesem (OS Glaubenskrieg
). Da ich zur Zeit ein wenig mit Suse Linux 9.2 rum experimentiere, stoße ich auf das ein oder andere Problem, vielleicht kann man mir hier helfen.
Ich habe leider kein passendes Forum gefunden, da unter den Linux-Foren einfach zu viele sind, die zu speziell und zu komplex sind.
Also, installiert hab ich das oben genannte Produkt mit KDE 3.3. Natürlich nutze ich zur Zeit nur die grafische Oberfläche, was wohl daran liegt, das ich nirgends ein Netz mal ne Liste aller möglichen Befehle finde (ähnlich wie bei Dos: dir, del, md, copy ...).
Samba hab ich soweit eingerichtet, anscheinend aber mehr schlecht als recht. Vom Linux PC komme ich an die Windows Freigaben. Leider aber nur als Root, weil ich da auf dem Desktop den Punkt "Netzwerk Browser" habe.
Umgekeht komme ich aber vom Windows-Server auf keine einzige Freigabe auf dem Linux Gerät.
Hat dafür jemand eine Idee?
Gruß,
Dominik
P.S. [small] Wenn hier keiner was dagegen hat, werde ich hier mehrere Fragen mit der Zeit posten, natürlich bemühe ich mich vorher auch selbige mit Google zu beantworten oder dem Handbuch [/small]