Nokia 6630 Vdf branding

• Hallo Leute habe das 6630 und wollte auf Grund der fehlenden Umschaltfunktion
    von UMTS auf gsm mir das Update auf die 3.45 rauf machen lassen.
    War dafür beim NSC und der meinte das Handy muss dafür zu Nokia,dauert 2 Wochen.
    Dann bin ich zu Vdf gefahren hab denen das erklärt und der meinte die 3.45 hat er noch gar nicht.
    Darauf hin hab ich Vdf Hotline angerufen und die meinte,das Umts Netz ist noch nicht ausgereift.
    Ich dann das hat ja damit nichts zu tun wenn ich das Handy auf gsm schalten könnte,was mit der Software möglich ist.
    Und das es nicht sein kann das,das Handy dann 2 Wochen zu Nokia muss.
    Da meinte Sie wenn Nokia die neue Software rauf macht habe ich keine Garantie mehr.
    Wie ist das bei euch?Habe meinen Vertrag gerade 10 Tage,kann ich ihn nicht innerhalb von 14 Tagen wiederrufen??

Mfg Jens

Nokia rules!!!

• Vertragswiderruf nur bei Online- oder Haustürgeschäften innerhalb von 14 Tagen AFAIR. Und wenn das NSC sagt das muss zu Nokia und dauert 2 Wochen wirds wohl so sein... ;) (dann vielleicht die Signatur mal überdenken wenn dir das nicht recht ist...)

• Ja habe ja auch kein Problem das Handy zu Nokia zu schicken,
    aber Vdf meint dann habe ich keine Garantie mehr.
    Das ist das ganze Problem.
    Mit dem Branding hat das soweit was zu tun,das die beim NSC die freie FW
    deshalb nicht aufspielen können.

Nokia rules!!!

• Zitat

Original geschrieben von carmichael1978
    Ja habe ja auch kein Problem das Handy zu Nokia zu schicken,
    aber Vdf meint dann habe ich keine Garantie mehr.

Das ist Quatsch. Die Garantie bleibt natürlich erhalten, wenn du es von Nokia selbst flashen läßt. Du kannst den derzeitigen Mangel allerdings dann nicht später bei Vodafone als 1. Reparaturversuch geltend machen, falls du mal wieder ein technisches Problem oder einen Defekt am Handy hast hast.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Nokia 6630 Probleme

Hallo Leute,wer kann helfen?
    Habe ein Nokia 6630 von Vodafone,da dies nun schon das 2.Handy ist innerhalb von nicht mal 2 Wochen wollte ich mal jemanden fragen der sich damit auskennt.
    Ob ich durch diese Umstände von meinem Vodafone Vertrag zurück tretten kann.
    Die bei Vodafone meinen nämlich das geht nicht!
    Weisst jemand ob es da so was gibt wie das übliche 2 Wochen Rücktrittsrecht und wie ich das bei Vodafone durchsetzen könnte?
    Eigentlich liegt es ja nicht am Handy das ich die Probleme habe sondern eher das die Probleme nicht behoben werden können weil das Handy gebrandet ist und VDF die 3.45.113 nicht da hat.
    Wenn ich aber nun mein Handy zu Nokia schicke,habe ich keine Garantie mehr.
    Bitte um schnelle Antworten,denn ich habe nur noch 2 Tage bis die 14 um sind.

MFG Jens

Nokia rules!!!

• Moin,

wegen eines Softwarefehlers im Handy hast Du kein Rücktrittsrecht beim Handyvertrag. Du kannst lediglich ein fehlerfreies Handy erwarten. Wenn Vodafone die neue SW-Version noch nicht freigegeben hat, dann werden sie wissen, wieso. (Stichwort: inkompatibilität mit Netzdiensten z.B.)
    Wenn Nokia dir eine neue Version aufspielt, dann kann Dir Vodafone die Garantie streitig machen, die Nokia-Garantie besteht aber weiterhin.
    Wenn Du später wieder die Vodafone-Software einspielen lässt, dann kann Vodafone das nicht mehr sehen, dass da mal eine andere Software drauf ist.

Die Frage ist nur, ob Du ein NSC findest, welches Dir eine freie SW in ein gebrandetes Gerät spielt...

Gruß,
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!