Internet/Telefon im Studentenwohnheim

  • Hey, auch ein Trierer. Die Welt ist klein ;)


    Das mit dem Anschluss teilen ist die einfachste und günstigste Variante. Als ich noch nicht im Uni Studentenwohnheim war, hatte ich das genau so gemacht. ISDN und DSL durch 4 Personen geteilt (1 Mitbewohner und zwei Nachbarn) und man hatte eine nette Summe gespart. Ich weiß nicht ob das heute noch geht, aber damals konnte man sich bei der Telekom bis zu 10 MSN kostenlos geben lassen.


    Alternativen anderer Anbieter außer Arcor gibt es in Trier leider nicht. Am Besten deine Freundin bewirbt sich für ein Uni Studentenwohnheim. Auch wenn jetzt nichts mehr frei war, kann sie nächstes Semester Glück haben und ein Platz bekommen. Ist erstens viel billiger und man einen gratis Internetanschluss über Uni Standleitung (seeeeehr schnell :D ) Leider hat man da nur 1,5 GB Traffic /Monat was für das normale Surfen aber ausreicht. (Bei mir wird es am Monatsende aber doch ab und zu mal knapp ;) )


    Mfg
    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von helmaker
    ... bei der Telekom bis zu 10 MSN kostenlos geben lassen.


    geht noch ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Nöööö geht nicht. Also zumindest gings bei mir im April 2004 nicht, da laut Hotline "seit März 2004 eine Einrichtungsgebühr für jede weitere (außer den 3 Standard-) MSN fällig ist".


    Die Höhe ist mir leider entfallen, aber da hilft sicher 0800 330 1000 kompetent weiter :D

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!